Schmerz Behandlung: Wie?
Wenn ich wieder mal Kopfschmerzen habe dann nehme ich zur Schmerz Behandlung einfach nur eine Kopfschmerztablette. Da ich aber sehr viele davon brauche, dachte ich ich könnte mich mal nach Alternativen umsehen um nicht immer soviel Chemie in meinen Körper zu holen.
Was kann ich bei der Schmerz Behandlung noch tun ausser zu Tabletten zu greifen? Es muss doch auch andere Mittel geben?
Hallo!
Um Schmerzen effektiv zu behandeln, solltest du erst einmal herausfinden, woher die Schmerzen kommen. Kopfschmerzen haben zig verschiedene Ursachen und diesen sollte man auf den Grund gehen um Abhilfe zu schaffen. Ab und an mal Kopfschmerzen, die man durch eine normale Kopfschmerztablette weg bekommt ist sicher nicht schädlich und auch ok. Aber wenn man schon selber sieht, dass man "zu viele" Tabletten braucht, solltest du nicht nur die Symptome bekämpfen, sondern herausfinden, woher deine Kopfschmerzen kommen. Dann wird es auch einfacher sein, Alternativen zu Schmerztabletten zu finden.
Bei leichten Kopfschmerzen kann man sich einfach hinlegen und ruhen. Da gehen sie meist schon weg oder werden besser. Japanisches Heilpflanzenöl auf der Stirn und an der Schläfe hilft auch oft schon. Oder einfach ein kühles Tuch auf die Stirn. Augenmasken, die mit Gel gefüllt sind und aus dem Kühlschrank (nicht Gefrierschrank) kommen helfen auch ein wenig. Aber bei starken Kopfschmerzen muss es eine Ursache geben, der man auf den Grund gehen sollte.
Wie Diamante schon schrieb, ist es wichtig, die Ursache der Schmerzen zu klären, um diese zu behandeln. Manchmal kommen Kopfschmerzen ganz banal daher, dass man zu wenig getrunken hat, dabei kann man dann natürlich auch schnell Abhilfe schaffen. Bei leichten Kopfschmerzen würde ich es dann einfach auch mal ohne eine Tablette versuchen, damit davon keine Abhängigkeit entsteht. Das Problem dabei ist, dass durch eine zu häufige Einnahme von Schmerztabletten Kopfschmerzen entstehen können.
Dadurch entsteht natürlich ein Teufelskreis, weil die Kopfschmerzen, die durch die Tabletten entstehen, wieder mit Tabletten bekämpft werden, und so weiter. Da du schreibst, dass du sehr viele Schmerztabletten brauchst, würde ich auch mal aufpassen, dass so etwas nicht passiert, weil es dann schwer wird, wieder von den Tabletten los zu kommen. Alternativ zu Tabletten kann man die Stirn kühlen, viel trinken und sich einfach Ruhe gönnen.
Worauf man bei Schmerztabletten in erster Linie achten sollte, ist die Abhängigkeit: Damit meine ich allerdings nicht eine Art Sucht, wie sie bei Nikotin oder Opioiden vorzufinden ist, sondern der Drang bei den kleinsten Schmerzen sofort auf eine Schmerztablette zurückgreifen zu wollen. Es ist in der Tat so, dass es Menschen gibt, die ohne eine Schmerztablette nicht über den Alltag hinwegkommen, obwohl sie nichts Großartiges haben.
Speziell bei Kopfschmerzen sollte man, wie bereits erwähnt, immer die Ursache herausfinden, sofern es eine gibt. Oft ist es nämlich so, dass Kopfschmerzen Ausdruck erhöhten Blutdruckes sind, noch öfters liegt es daran, dass man einfach zu wenig Flüssigkeit aufnimmt. Ich zumindest merke sofort, wie mein Körper mit Kopfschmerzen reagiert, sobald ich am Tag weniger getrunken habe als sonst. Insofern sollte man temporäre Kopfschmerzen nicht überbewerten und erst Recht nicht sofort auf ein Medikament zurückgreifen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-61276.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3420mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Hilfe: Ist mein Orangenbäumchen noch zu retten? 1290mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: drummergirl · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe: Ist mein Orangenbäumchen noch zu retten?
- Suche Wellaform Haarcreme 4116mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: luwu22 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Suche Wellaform Haarcreme
