Welche Zahnpasta empfehlt ihr?

vom 16.04.2012, 18:59 Uhr

Ich möchte euch hier fragen, welche Zahnpasta ihr benutzt und ob ihr diese empfehlen könnt. Ich selbst nutze von blend-a-med die Zahnpasta complete Schutz und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Allerdings bin ich immer wieder auf der Suche nach einer Zahnpasta, die die Zähne sanft aufhellt und dabei im Idealfall auch den Zahnschmelz restauriert. Bisher habe ich aber noch keine Zahnpasta gefunden, die das angeblich kann. Das Problem ist auch, immer, wenn ich eine Zahnpasta finde, dann gibt es sie wenig später nicht mehr.

Vor dieser Zahnpasta habe ich eine der Pro Expert Zahnpasta benutzt, doch wenig später gab es sie nicht mehr im Geschäft. Jetzt sehe ich gerade, dass es sie laut Homepage noch gibt. Kann es sein, dass nur gewisse Geschäfte gewisse Produkte immer wieder aus ihrem Sortiment nehmen? Kennt ihr eine Zahnpasta, die die Zähne sanft aufhellt und gleichzeitig den Zahnschmelz aufbaut bzw. dieses Aufbau unterstützt?

» musicality » Beiträge: 809 » Talkpoints: 1,77 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Meinem Verständnis nach ist das Aufhellen und der Aufbau des Zahnschmelzes mit einer einzigen Zahncreme schwierig, weil das Aufhellen eher den Zahnschmelz angreift. Ich lasse mich natürlich auch eines Besseren belehren. Ein Zahnarzt meinte mal zu mir, dass Elmex und Aranol gut sein sollen, was ich vielleicht auch stimmen mag. Ich glaube allerdings, dass eine Zahnpasta mit den beiden von dir gewünschten Effekten nicht existiert. Ich kann dir aber folgendes empfehlen:

Nimm eine Zahncreme, die den Zahnschmelz aufbaut und nimm zum Aufhellen der Zähne elektrische Zahnbürste, weil damit du damit auch die Oberflächen deiner Zähne polieren kannst, was schonender ist als das Aufhellen mittels Zahnpasta. Und das hat natürlich den positiven Nebeneffekt, dass deine Zähne auch sauberer werden, was diese dann auch heller bzw. weißer/strahlender erscheinen lässt.

» Metalhead85 » Beiträge: 33 » Talkpoints: 2,89 »


Ich nehme Colgate Total und bin sehr zufrieden damit. ich hatte einmal überlegt Perlweiß zu nehmen, weil meine Zähne nicht so schön weiß sind, hatte dann aber im Internet gelesen, dass das ganz schädlich sei, weil da bestimmte Stoffe nicht drin seien, die vor Karies schützen. Ich denke, die Markenzahnpasten oder auch die Zahnpasten von Aldi sind alle gut. Man sollte sich da ganz danach orientieren, welche Zahnpasta am besten "schmeckt". Ich mag z. B. Zahnpasten nicht, die adstringierend wirken, z. B. Signal. Ich mag auch solche mit z. B. Erdbeergeschmack nicht oder solche, die zu stark nach Pfefferminze schmecken. Außerdem hat mir ein Zahnarzt mal Colgate Total empfohlen, wahrscheinlich hat er Geld dafür bekommen, aber vielleicht hat er sie ja wirklich für die Beste gehalten. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich benutze im Moment die Meridol Zahnpasta und bin auch sehr zufrieden damit. Für deine Zwecke dürfte sie aber nicht richtig sein, weil sie die Zähne nicht aufhellt. Was ich auch schon mal benutzt habe, aber im Vergleich recht teuer ist, ist die Pearls and Dents Zahnpasta. Da sind so kleine Perlen drin, die die Zähne sanft reinigen und auch etwas aufhellen sollen. Von dem Aufhellen habe ich nicht so richtig viel bemerkt, aber es ist ja auch nicht gesund, wenn die Zahnpasta die Zähne angreift und dadurch aufhellt.

Wenn es deine Zahnpasta noch geben soll, und du sie nur in einem Geschäft nicht mehr findest, würde ich mich mal in anderen Geschäften umschauen, denn es kann schon sein, dass die Zahnpasta nur in diesem Geschäft vom Lager genommen wurde, weil sie einfach nicht viel verkauft wurde. Oder du könntest die Firma anschreiben und um Informationen bitten, wo diese Zahnpasta in deiner Nähe verkauft wird.

» Barbara Ann » Beiträge: 28946 » Talkpoints: 58,66 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich benutze schon seit ich klein bin die Colgate Denagard, natürlich habe ich immer wieder gewechselt, je nachdem was gerade im Angebot gewesen ist. Ansonsten finde ich auch die Biorepair Zahnpasta ganz gut. Meien Oma benutzt schon seit ich denken kann die Ajona Zahnpasta, als Kind fand ich den Geschmack immer sehr interessant. Ich habe auch einmal Pearl-Weiß benutzt, allerdings habe ich keinen Unterschied in der Farbe gemerkt und für nichts war mir diese Zahncreme zu teuer.

» xDana » Beiträge: 493 » Talkpoints: 17,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe jahrelang immer Zahnpasten aus dem Supermarkt genommen, ob nun Colgate oder Elmex oder eine andere. Leider habe ich immer wieder vermehrt Zahnstein bekommen, was mich sehr gestört hat. Daraufhin hat mir eine Kollegin die Zahnpasta Salviagalen von Madaus empfohlen, diese soll den Zahnstein verringern und dann auch so gut sein, dass man kaum noch welchen bekommt. Ich nehme diese Zahnpasta nun seit über 2 Jahren und bin total zufrieden damit. Man bekommt sie nur in der Apotheke, aber das ist mir das Geld allemal wert. Ich habe keinen Zahnstein mehr und meine Zähne sind top in Schuss.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich denke mal, dass es kaum Zahncremes oder -pastas gibt, die beides gleichzeitig tun, also die Zähne aufhellen UND den Zahnschmelz aufbauen. Da ich sehr zufrieden war, als ich die Sensodyne Classic Zahnpasta gefunden hatte, weil ich zu dieser Zeit arge Zahnschmerzen hatte und diese mithilfe der Zahnpasta schnell in den Griff bekam, war es nur logisch, dass ich bei der Wahl einer die Zähne aufhellenden Zahnpasta auch zu Sensodyne griff.

Ich muss dazu sagen, dass ich vorher schon viele aufhellende Zahncremes von Colgate, Blend-A-Med und diversen Billigherstellern durchprobiert habe und keinen großen Erfolg hatte. Auch mit der Sensodyne Whitening erreichte ich nicht den Fortschritt, den ich mir erhofft hatte, aber ich habe auch bereits sehr helle Zähne, vielleicht dauert das am Ende länger, die Zähne noch heller zu bekommen.

Da mein Zahnarzt mir mal geraten hatte, aufhellende Zahncremes aufgrund der hochdosierten Inhaltsstoffe nur einmal täglich zu verwenden habe ich meine Sensodyne Classic weiter im Badezimmerschrank behalten und putze mir morgens die Zähne mit der Sensodyne Classic, um Schutz für den Tag zu haben und abends mit der Sensodyne Whitening, um über Nacht hellere Zähne zu bekommen. Ich habe, seitdem ich das so anwende, keine Zahnschmerzen, Probleme oder sonstiges und inzwischen deutlich weißere Zähne.

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^