Getönte Spiegel und man sieht doch gleich viel besser aus …?
In einigen Umkleidekabinen ist mir schon aufgefallen, dass die Spiegel getönt sind. Auch in Gaststättentoiletten ist der Spiegel oft getönt. Man sieht dort ungeschminkt schon viel besser aus, als wenn man sich in einem normalen Spiegel betrachtet.
Für den Hausgebrauch habe ich diese Spiegel noch nie gesehen, bisich eine Bekannte besuchte. Diese hat aus einer Gaststättenauflösung 3 dieser Spiegel bekommen. Sie hat im Badezimmer und im Schlafzimmer nur getönte Spiegel. Für mich wäre das nichts, weil ich nie das Gefühl hätte, dass ich mich auch mal "normal" ansehen kann und mein Aussehen würde immer gefälscht sein. Das Schminken stelle ich mir vor diesen Spiegeln auch schlecht vor, weil man dann wahrscheinlich immer zu wenig Make Up nimmt.
Wie findet ihr getönte Spiegel in den Umkleidekabinen, in den Gaststättentoiletten oder in der Öffentlichkeit überhaupt? Würdet ihr solche getönten Spiegel zu hause haben wollen?
Ehrlich gesagt ist mir das noch gar nicht aufgefallen. Ich scheine nur in Läden einzukaufen, wo das nicht der Fall ist. Allerdings macht es durchaus einen Sinn: man kauft ja eher etwas, wenn man gut aussieht und die nackte Wahrheit passt vielleicht nicht allen. Bei uns in den Läden trickst man da auf andere Art und Weise und macht das Licht schön warm und da sieht man ja auch besser aus. In Gaststätten macht man das vielleicht, damit man mehr isst und trinkt. Das macht man mehr, wenn man sich wohl fühlt. Guckt man hingegen in den Spiegel und merkt das man nicht gut aussieht oder dick, dann isst man nicht so viel.
Ich würde mir sowas auch nicht für zu Hause anschaffen. Was nützt es mir, wenn ich daheim in meinem getönten Spiegel gut aussehe und dann gehe ich raus und bin kreidebleich oder so? Ich möchte da schon sehen, wie ich aussehen, wenn ich mich in die Öffentlichkeit traue. So was ist doch purer Selbstbetrug. Man muss daheim schon aufpassen, dass die Farbe an den Wänden einen nicht in ein besseres Licht rückt. So ging es mir mit meinem orangen Zimmer, bei dem sogar ich nicht so bleich war. Dann bin ich raus und war kalkweiß.
Getönte Spiegel gibt es schon länger, aber ich würde mir keinesfalls welche in meine Wohnung hängen. In Umkleidekabinen habe ich bisher noch keinen einzigen getönten Spiegel gesehen. Fände ich auch komisch, weil dann die Stofffarben nicht mehr richtig zur Geltung kommen können. Allerdings habe ich in Gaststätten schon Bekanntschaft damit gemacht. Da gefielen sie mir ebenfalls nicht. Wie du schon schriebst, stören diese Spiegel beim Schminken. Aber ich finde sie auch sehr unklar und das stört mich sehr. Man nimmt sich fast nur noch schemenhaft wahr. Möglich, dass es verschiedene Ausführungen gibt.
Ehrlich gesagt wäre mir noch nirgendwo so ein getönter Spiegel aufgefallen, aber wundern würde es mich nicht, schließlich werden wir in den Geschäften ja mit verschiedenen Lichtern und Lichteinfällen und vielen, vielen mehr ein bisschen ausgetrickst - wie oft ist es schon passiert, dass ein Kleidungsstück, das im Geschäft einfach klasse ausgesehen hat, zu Hause einfach nur noch doof aussieht?!
Ich würde mir keinen getönten Spiegel in meine Wohnung hängen, weil ich mich nicht selbst betrügen möchte - außerdem stört das sicherlich wie schon von Cid gesagt, beim Schminken - ich halte mich für gut geschminkt, dabei sehe ich in echt wie ein Gruselkabinett aus? Nein danke!
Ich habe in meiner Wohnung zwei Badezimmer und in dem größeren von beiden habe ich auch getönte Spiegel. Nicht, weil ich der Meinung bin, dass man dann besser aussieht, sondern weil es gut in das Gesamtkonzept passt. Es ist eher Terrakotta-farben und mit viel dunklem Holz, da war ich der Meinung, dass sich ein großer heller Spiegel nicht so gut macht. Auch das Licht ist eher leicht gedimmt, weil es das Wohlfühlbad mit großer Badewanne ist.
Dieser große, abgedunkelte Spiegel, sorgt tatsächlich dafür, dass man nicht ganz so fertig aussieht, die Haut besser aussieht und alles ein wenig kaschiert wird, weil Kleinigkeiten einfach durch das Raster fallen. Ich habe in dem großen Bad einen kleinen, beweglichen Kosmetikspiegel für die Momente, in denen ich eine hochauflösende Aufnahme meines Gesichts benötige. In Gaststätten oder den Toiletten gehobener Restaurants finde ich sie ganz passend, wenn der Raum dazu passt. Man wird in diesen Etablissements schließlich keine großartige Kosmetik vornehmen, für die man einen reinporigen Spiegel benötigt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-186826.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2155mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3420mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo? 2216mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?
- GM Aktien: jetzt wieder investieren? 1683mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: T. Patrick · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Geldanlage
- GM Aktien: jetzt wieder investieren?
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung 1885mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Käffchen2 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung
