Was kosten private Fitnesstrainer und was bringen sie?

vom 23.06.2012, 21:31 Uhr

Meine Cousine ist ein wenig dick. Sie will deswegen nicht in ein Fitnessstudio, weil sie sich einbildet, dass dann alle auf die schauen und deswegen nichts auf die Reihe bekommt. Sie will nicht in der Öffentlichkeit, wenn alle zusehen Sport machen. Deswegen wünscht sie sich einen privaten Fitnesstrainer. Sie hat bald Geburtstag und sie meint, dass dann ja die ganze Familie zusammenlegen kann. Sie wird 21 und will das auch nicht groß feiern um Geld zu sparen.

Was denkt ihr, kostet ein privater Fitnesstrainer? Was bringen private Fitnesstrainer? Sind die vielleicht sogar effektiver als das Fitnesscenter, wo jeder hingeht? Habt ihr schon mal einen privaten Fitnesstrainer gehabt?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Zum Thema Kosten gehen die Meinungen weit auseinander. Es gibt Trainer von 30 - 80 € die Stunde. Ich würde das aber nicht unbedingt machen, da die Qualitätsunterschiede sehr unterschiedlich zu sein scheinen. Man weiß ja nicht wen man erwischt, da man sich da selber darum kümmern muss und meistens keine Ahnung hat.

Ich würde deiner Cousine erst mal ein Besuch beim Arzt vorschlagen. Dieser kann dann die Ernährung mit ihr zusammen umstellen und ihr einen Diätplan erstellen. Mal abgesehen davon gibt es viele Übungen, die man auch so einfach im Haushalt machen kann. Hier findest du ein paar gute und effektive Übungen, die sie jederzeit auch zu Hause selber hinbekommt. Ich denke das würde mehr Sinn machen, als ein persönlicher Trainer.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich würde mir als Privatperson keinen privaten Trainer zulegen. Es sind oft Sportstudenten, die das machen, die sich nebenher Geld verdienen. Die billigeren machen für 20 Euro. Man kann wie bei Nachhilfelehrern Glück oder Pech haben. Die persönlichen Trainer, die die Prominenten haben, sind wesentlich teurer.

Deine Cousine braucht ja wahrscheinlich nicht nur einen Fitness-Trainer, sondern auch eine Ernährungsberatung. Ich würde deiner Cousine raten, in ein gutes Fitness-Studio zu gehen. Es gibt auch welche, die nur für Frauen sind, da gibt es einige Besucherinnen mit leichtem und schwerem Übergewicht. Aber auch in anderen Fitness-Studios gibt es Frauenecken. Man kann auch Kurse nur für Frauen machen. Manche bieten auch Kurse in Verbindung mit Ernährungsberatung an. Das Schöne daran ist, dass man dort Leute mit den gleichen Problemen kennenlernt, so kann man sich gegenseitig motivieren. Mit einem persönlichem Fitnesstrainer ist man sehr einsam.

Ein wesentlich sinnvolleres Geschenk ist also eine Mitgliedschaft in einem Fitness-Studio nur für Frauen oder vielleicht ein Joga-Kurs. Da aber Geschenke nicht immer sinnvoll sein müssen, sondern originelle Geschenke oft besser ankommen, ist es durchaus eine überlegenswerte Idee. Man könnte dann eine Trainerin (es sollte besser eine Frau sein, wenn die Cousine sich geniert) aus einem Fitness-Studio engagieren, die die Cousine dann überzeugen kann, dass sie hinterher dort trainiert oder Kurse besucht.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich selbst habe diverse Trainerscheine und biete auch selektiv private Trainingsstunden für Leistungssportler verschiedener Sportarten an. Ich nehme für diese Trainingsstunden 120 Euro, jenachdem ob noch Gerätschaften gebraucht werden bis zu 200 Euro, richtet sich natürlich auch nach dem Umfang. Es gibt auch preiswertere Trainer, unter 40 Euro die Stunde wirst du aber keinen guten finden.

Ein Personal Trainer ist immer besser als der Gang ins Fitness-Studio - wenn er weiß was er tut und gut ist. Denn ein persönlicher Trainer kann das Trainingsprogramm ganz exakt nach seinem Schützling richten und bei Problemen umdenken und das Training immer ganz individuell anpassen. Ob allerdings ein Personal Trainer das richtige Mittel in deinem Fall ist, weiß ich nicht. Ein Trainer eignet sich in erster Linie bei schon trainierten Sportlern, die noch mehr erreichen wollen oder für massiv zu schwere Personen, die keine andere Möglichkeit haben, ihr Programm durchzuhalten. Daher sollte deine Cousine spazieren und joggen gehen und ein paar Süßigkeiten weglassen, statt viel Geld in einen unnötigen Personal Trainer zu stecken.

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^