Schwanger Übelkeit

vom 12.05.2007, 08:39 Uhr

Hab ja schon berichtet, dass ich schwanger bin und das ist auch echt super super toll. Nur manchmal ist mir wirklich arg übel ich muss mich dann zwar nicht immer übergeben aber mir ist so schlecht, dass ich mich hinlegen muss und besser wird es davon dann auch nicht. Kann ich was machen gegen diese „Schwangerschaftsübelkeit“?

Benutzeravatar

» Trella34 » Beiträge: 74 » Talkpoints: -0,06 »



Viel wirst du da nicht machen können. :) Außer die Sachen meiden von denen dir schlecht wird. Allerdings ist es normal so, das es einem nur die ersten 3 Monate sehr schlecht ist und es danach besser wird.

Viel Glück bei deiner weiteren Schwangerschaftszeit

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Huhu Laufmasche, :winki: danke für deine Antwort, leider bin ich über die ersten drei Monate schon hinaus. Werde Montag mal bei meinem Frauenarzt vorbei sehen, hab zwar erst Freitag einen Termin aber bis dahin warte ich lieber nicht mir ist nämlich schon wieder übel, der soll mal nachsehen. Hoffentlich ist nix. :roll:

Benutzeravatar

» Trella34 » Beiträge: 74 » Talkpoints: -0,06 »



Hmm, dann drücke ich dir die Daumen das es nichts Schlimmes ist, allerdings bei meiner Freundin (also Bekannten) ist es auch so das es ihr hin und wieder übel wird. Sie hatte auch gehofft das es nach 3 Monaten vorbei ist. Vielleicht erging es ja hier jemand auch so oder hat beruflich was mit Arzt oder Krankenschwester zu tun und kann dir da weiter helfen. :)

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Fast jede Mutter kennt das und es kann wirklich belastend sein, weil man vor lauter Übelkeit kaum noch die alltäglichen Kleinigkeiten bewältigen kann. Wichtig ist u.a. ausreichend zu trinken und lieber mehrere kleine Mahlzeiten als drei große zu sich zu nehmen, dabei drauf achten, dass es nicht zu fett oder zu stark gewürzt ist. Mit Kaffee ebenfalls vorsichtiger sein. Frische Gerüche (z. B. Aromalampen) können auch etwas lindern und wenn es ganz schlimm wird, gäbe es homöopathische Mittel.

Ich wünsche dir gute Besserung, für all die Plagen wirst du entschädigt wenn du bald dein Würmchen im Arm hast.

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Das mit der Übelkeit kenne ich nur zu gut! Mir war bei meinen beiden Schwangerschaften auch immer sehr übel und das auch bis zum 7. Monat! Mein Frauenarzt hat mich dagegen Akkupunktiert und ich habe so homöopathische Tropfen verschrieben. Das hat etwas geholfen! Ganz war es aber trotzdem nicht weg, die Übelkeit ist immer mal wieder hoch gekommen! Aber ich würde an deiner Stelle auch zum Frauenarzt gehen, vielleicht kann der dir doch etwas verschreiben!

Ich wünsche dir das die Übelkeit bald verschwindet und du deinen schönen runden Babybauch genießen kannst!

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Erstmal allen Schwangeren "Herzlichen Glückwunsch". Wenn ich das lese, werde ich immer ganz neidisch. :) In meiner ersten Schwangerschaft war mir auch nur die ersten 3 Monate übel, da hat´s mich aber nicht gestört, ich war selbstständig, war daheim, konnte also alles ruhig angehen lassen, wenn es mir nicht gut ging, habe ich mich auf die Couch gelegt und gut. :D

In der 2. Schwangeschaft war mir aber eigentlich immer übel, habe dann, weil ich ja meine Tochter zu versorgen hatte, und nicht mehr die Couch- Freiheit hatte, mir vom Frauenarzt Tabletten verschreiben lasse. Die haben super geholfen (keine Ahnung mehr, wie die hießen, waren auch gegen Reiseübelkeit. :lol: )

Im Vorbereitungskurs war eine Mama, die Akupunktur gemacht hat. Die soll auch super gegen die Übelkeit geholfen habe, sie musste allerdings alle 2 Tage zum "Nadeln" kommen. Sprich doch mal eine Hebamme drauf an!

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



War gestern bei meiner Ärztin und sie hat mir jetzt auch so homöopathische Tropfen verschrieben, sie meinte ich soll mal schauen ob es mit denen besser wird. Na ich hoffe die helfen etwas. :)

Benutzeravatar

» Trella34 » Beiträge: 74 » Talkpoints: -0,06 »


Bei meinem Sohn war mir eigentlich nicht wirklich übel. Bei meiner Tochter allerdings schon. Es war allerdings nur am Anfang mal eine Woche lang, wo ich nichts bei mir halten konnte. Ich habe dann natürlich versucht mich mit Tee und leichter Kost auf den Beinen zu halten. Irgendwann ist es dann besser geworden und kam auch nicht wieder. Ich denke mal es wird einfach nur eine Phase sein, die dann auch recht schnell verschwindet und wenn nicht, dann würde ich mit meiner Frauenärztin reden.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron