Schnarchen nach Alkoholkonsum besonders schlimm?
Warum ist es so, dass viele Menschen, wenn sie Alkohol getrunken haben, besonders viel schnarchen? Mein Mann braucht nur ein Bier getrunken zu haben und er schnarcht mehr als sonst. Wenn er mal bei einer Feier was mehr getrunken hat, dann kann ich aus dem Schlafzimmer auswandern, weil er dann derart schnarcht, dass man das Gefühl hat mit mehreren Menschen in einem Raum zu schlafen.
Wie kommt es, dass das Schnarchen nach Alkoholkonsum doch schlimmer ist als ohne Alkohol? Was bewirkt der Alkohol in den Atemwegen? Habt ihr die gleiche Erfahrung gemacht, dass nach Alkoholkonsum auch ein Mensch, der sonst nicht schnarcht dann schnarcht?
Das Problem kenne ich auch. Mein Partner hat so schon immer Probleme mit der Nase, da diese ewig verstopft ist. Wenn er dann auch noch Alkohol getrunken hat, verstärkt es die Probleme noch. Da kommt es dann auch vor, dass er richtig schnarcht und ich ihn rütteln muss, damit ich schlafen kann oder ich eben woanders schlafen muss.
Ich habe mich auch schon oft gefragt, woher es kommt, dass viele alkoholisierte Menschen, dann schnarchen. Allerdings kann ich es mir auch nicht erklären. Ich finde auch immer, dass Menschen die ordentlich was getrunken haben, am nächsten Tag meist sehr verschnupft klingen.
Mein Partner schnarcht auch mehr, wenn er getrunken hat. Es ist deswegen so, weil der Alkohol die Muskulatur der Atemwege erschlafft. Es wird schlimmer, wenn man übergewichtig ist. Dann wird man häufiger und auch lauter schnarchen. Es ist also keine schlimme Sache, sondern eben ein Übel, mit dem man leben muss. Auch wenn man Schlafpillen nimmt, kann es zum Schnarchen kommen, dies passiert dann auch, weil die Muskulatur erschlafft.
Mir persönlich ist das an meiner Verlobten auch schon aufgefallen. Sie hat sowieso extreme Schwierigkeiten mit ihrer Nase und bekommt schlecht Luft. Sie hat mit der Nase so starke Probleme, dass sie halt im Alltag schon viel schnarcht, aber gerade wenn der Alkohol im Spiel ist, dann wird es viel schlimmer, als für gewöhnlich.
Ich denke es liegt daran, dass der Alkohol den Körper ermüden lässt und somit auch die Atemwege. Diese werden sicherlich auf ein Minimum gesenkt und daher kommt das Schnarchen so extrem zu Stande. Eine andere Idee habe ich gar nicht, wieso gerade beim Konsumieren von Alkohol das Schnarchen extremer wird, daher ist dies meine einzige Idee und ich denke so falsch werde ich damit jetzt auch nicht liegen.
Ich kann da aus persönlicher Erfahrung sprechen, der Grund dafür ist mir aber nach wie vor schleierhaft. Mein Partner schnarcht so oder so viel, auch wenn er es nicht glauben mag. Nachdem ich ihn regelmäßig damit aufgezogen habe, denn noch bereitet es mir keine Last, hat er mich neulich im Schlaf gefilmt.
Ja, ich schnarche auch. Und wie! Allerdings auch nur, wenn ich etwas getrunken habe. Ich höre mich dann an, nun ja wie soll ich es sagen, wie ein 90-jähriger Mann vielleicht. Mir ist das schon ziemlich unangenehm. Ich würde das gerne irgendwie unterbinden, denn es ist mir schon fast ein bisschen unangenehm.
Mir ist schon bewusst, dass ich nicht sonderlich viel daran ändern kann, ausquartieren möchte ich mich dann auch nicht, aber irgendwie wäre es doch nett, wenn ich mich auch im Schlaf ladylike zeigen könnte
ach so, ansonsten bin ich wohl eigentlich ziemlich Human,was die Geräusche des Nachts betrifft, sprich ich habe keinerlei Probleme mit der Nase oder mit dem Luftbekommen.
Oh ja, das kann ich nur bestätigen. Besonders nach Familienfeiern wo man mal mehr als ein Gläschen konsumiert ist es extrem oder in Kombination mit einem gut gefüllten Magen. Wenn ich vom Griechen komme dann ist mein Bauch bis zum Platzen mit dem leckeren Essen und etwas Ouzo gefüllt so dass meine Frau eigentlich schon darauf warten kann mit dem Kissen nach mir zu werfen. Meistens schlafe ich dann auch noch sehr unruhig so dass es für den Zuhörer eine Qual sein muss. Ich versuche die Faktoren mittlerweile zu minimieren und esse etwas weniger und belasse es auch bei ein oder zwei Ouzo, ein Bier zum Essen lasse ich dann auch schon von vornherein weg.
Woher das mit dem vermehrten Schnarchen beim Alkoholkonsum nun genau kommt weiß ich auch nicht, ich vermute auch es hängt mit der Erschlaffung der Muskeln zusammen und dass das Kinn dann leichter nach vorne absackt. Aber es muss schon eine gewisse Menge Alkohol sein damit ich diesen Effekt an mir bemerke oder wie bereits oben genannt, die Kombination von mehreren Dingen. Nur von einem Bier schnarche ich nicht mehr als sonst auch.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-197843.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4033mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2155mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3418mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo? 2216mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?
- GM Aktien: jetzt wieder investieren? 1682mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: T. Patrick · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Geldanlage
- GM Aktien: jetzt wieder investieren?
