Zutaten und Rezepte, um Handcreme selbst herzustellen

vom 26.04.2019, 10:26 Uhr

Handcreme selbst herzustellen soll ja angeblich kinderleicht sein und so habe ich gelesen, dass sich jemand aus Honig eine Handcreme gemacht hat. Das stelle ich mir zwar etwas klebrig vor, aber müsste man vielleicht mal ausprobieren. Habt ihr denn schon mal eure eigene Handcreme selbst kreiert und welcher Zutaten oder Rezepturen habt ihr euch denn hierbei bedient? Wie aufwändig und anspruchsvoll würdet ihr denn die Herstellung einer Handcreme beschreiben?

» baerbel » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 334,06 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich stelle mir eine Handcreme aus Honig auch ziemlich klebrig vor, aber eventuell ist der Honig in dieser Creme nur ein kleiner Bestandteil, der es am Ende gar nicht so klebrig macht. Ich will und werde meine Handcreme nicht selbst zubereiten. Ganz einfach, weil es genügend günstige natürliche Handcremes gibt und ich der Meinung bin, man kann es auch übertreiben, was das Thema angeht.

Das ist sowieso wieder nur ein Trend so wie Einhörner und Veganismus. Wird´ne Zeit lang alles gehyped und dann geht´s eh wieder back to the roots. Außerdem ist es mir der Aufwand, so eine Creme selbst herzustellen, gar nicht wert bei den guten kaufbaren Alternativen. Genau so dämlich wie Nudeln selbst herzustellen. Welcher normale Mensch tut sich sowas an?

Benutzeravatar

» cherrypie » Beiträge: 556 » Talkpoints: 25,97 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Zurück zu Kreatives

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^