Zunehmende Probleme mit Packstationen normal?

vom 23.10.2015, 14:23 Uhr

Ich bin schon seit mehreren Jahren Nutzerin von Packstation und konnte mich bisher nie großartig beklagen. Es hat immer alles einwandfrei funktioniert mit den Benachrichtigungen, der mTan und dergleichen. Das war schon fast vorbildlich und ich habe die Packstation dann gerne weiterempfohlen, weil ich das Konzept einfach gut finde und damit so gute Erfahrungen gemacht hatte.

Aber in den letzten 1-2 Monaten stelle ich fest, dass es immer häufiger Probleme mit meiner üblichen Packstation gibt und langsam aber sicher wird meine Geduld so ziemlich auf die Probe gestellt. Es fing damit an, dass ich Anfang September eine Sendung bei der Packstation abholen wollte und ich dann eine SMS bekam, dass die Packstation zur Zeit nicht verfügbar sei.

Es hat dann mehrere Tage gedauert, bis der Defekt behoben wurde und ich meine Sendung dann abholen durfte. Kurze Zeit später gab es ein ähnliches Problem. Erst letzte Woche konnte die Packstation wegen einem wiederholten Defekt mein Paket nicht annehmen und das Paket musste an die Filiale umgeleitet werden, wo ich es dann am nächsten Tag erst abholen durfte, was mich ziemlich genervt hat.

Heute wollte ich wieder nichts ahnend meine Sendung abholen und als ich meine Karte und die mTan wie gewohnt benutzen wollte, kam plötzlich die Meldung, dass meine Postnummer gar nicht existieren würde! Ich meine, was soll das denn? Ich nutze diese Postnummer schon seit knapp 3 Jahren und dann existiert die auf einmal nicht? Ich habe den Kundenservice kontaktiert und hoffe, das Problem löst sich demnächst.

Häufen sich an eurer Packstation auch zunehmend die Probleme? Woran liegt das? Personalabbau?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ein Freund von mir benutzt ebenfalls die Packstation, um seine Paketsendungen zu empfangen. Ende September hatte ich ihm ein Paket zukommen lassen, welches laut Benachrichtigung anscheinend am Freitag, dem 02. Oktober in der Packstation eingetroffen sein sollte. Als er sich auf den Weg zur Abholung machte, musste er feststellen, dass die Station defekt war und er an diesem Abend kein Paket empfangen könne.

Trotz des folgenden Feiertags machte er sich Samstag Abend erneut auf den Weg - vergeblich. Am Montag rief er beim Kundendienst an, um sie vom Problem mit der Packstation in Kenntnis zu setzen, es wurde aber nachdem behauptet wurde, dass das Problem nicht unbekannt sei, prompt aufgelegt - ohne, dass mein Freund hätte in Erfahrung bringen können, ob und wann eine Lösung in Sicht sei.

Am Dienstag bekam er zwei widersprüchliche Benachrichtigen: in einer der beiden wurde er über den Defekt der Packstation informiert, in der nächsten darüber, dass sie wieder funktionieren würde. Beide Benachrichtigungen kamen unmittelbar nacheinander an und ich meine, dass die über den Defekt erst als zweite eintraf. Abgesehen von dem ganzen Trubel drum herum, konnte mein Bekannter das Paket am Mittwoch in Empfang nehmen - Anderthalb Wochen nachdem ich es auf die Reise gesandt hatte.

Woran genau es in diesem Fall lag, kann ich leider nicht beurteilen, aber es ist schon ein "Zufall", wenn sich solche Unannehmlichkeiten häufen.

Benutzeravatar

» LongHairGirl » Beiträge: 845 » Talkpoints: 47,97 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^