Zuhause weniger umsorgt fühlen als im Krankenhaus?

vom 09.12.2018, 10:25 Uhr

Das kommt sicherlich darauf an, wie es einem zu Hause so geht. Meine Oma meinte früher auch, dass es ihr im Krankenhaus besser gehen würde als zu Hause. Als sie sie im Krankenhaus lag, hatte sie täglich Besuch von mir und meinen Eltern oder von meinem Onkel und seiner Familie. Wenn sie hingegen zu Hause war, kamen wir "nur" einmal die Woche. Von daher hatte sie das im Krankenhaus schon sehr genossen.

Zudem hatte meine Oma auch nur sehr ungern und selten gekocht. Oft hatte sie auf Fertiggerichte zurückgegriffen oder dann nur kalte Snacks gegessen, um sich nichts Aufwändiges zubereiten zu müssen. Im Krankenhaus hatte sie jeden Tag eine warme Mahlzeit gehabt. Zudem kamen dann noch immer Ärzte, die nach ihr schauten. Das hatte ihr zu Hause gefehlt.

Ich persönlich würde es immer vorziehen, zu Hause zu sein und hasse es, im Krankenhaus zu liegen. Bei meiner Oma oder generell bei Menschen, die zu Hause niemanden haben, der sich um sie sorgt und dann völlig auf sich allein gestellt sind, kann ich es aber schon nachvollziehen, dass sie es vorziehen, bei Krankheit im Krankenhaus zu bleiben und sich da auch woher fühlen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^