Zu welchen Gelegenheiten transparente PVC-Schuhe tragen?

vom 27.04.2019, 12:16 Uhr

Auf eine Art sehen ja solche PVC-Schuhe schon etwas schick, aber andererseits etwas gewöhnungsbedürftig aus. Die kann man auch als Stiefel kaufen, nur überlege ich mir gerade, wann und wo ich solche Schuhe mal tragen könnte. Habt ihr derartige transparente PVC-Schuhe oder würdet ihr euch diese kaufen und zu welchen Gelegenheiten würdet ihr diese denn tragen wollen? Findet ihr diese auch schick oder vielleicht etwas unbequem, wenn nicht gar unhygienisch?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Die finde ich ja mal richtig ausgefallen und schick, aber erstens braucht man dazu - meiner Meinung nach - super gepflegte, schöne Füße und zweitens einen Roten Teppich. Denn nur da kann ich mir die Dinger wirklich gut vorstellen. Oder eventuell auf einer Party mit Dresscode "Tranzparenz".

Was mich an den Schuhen stört, ist, dass man barfuß in ihnen gehen muss. Ich trage in geschlossenen Schuhen immer mindestens mal Nylonsöckchen. Da schwitzt man bestimmt nach einiger Zeit in diesen transparenten PVC-Schuhen und dann wird´s garantiert eklig klebrig und müffelnd.

» cherrypie » Beiträge: 567 » Talkpoints: 30,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Meinst du mit "Gelegenheit" zu welchem Outfit oder bei welchem Wetter? Die Schuhe sind ja so gesehen neutral, neutraler geht fast nicht. Dazu kannst du jede Farbe tragen und alles zwischen Jeanslook und Abendkleid. Nur wenn es einen Dresscode gibt - zum Beispiel bei der Arbeit - sind diese Schuhe wohl eher unpassend.

Die Frage nach dem Wetter finde ich schwieriger, denn die Schuhe sind ja nicht atmungsaktiv, würden aber mit Socken blöd aussehen. Das aktuelle Wetter würde wahrscheinlich einigermaßen funktionieren. So warm, dass man nicht extrem schnell kalte Füße bekommt und so kalt, dass man nicht extrem schnell anfängt zu schwitzen. Und natürlich wird die Bequemlichkeit auch bei den idealen Wetterbedingungen leiden, weil das Material ja null Flexibilität aufweist.

Ich finde dieses sehr reduzierte Design eigentlich schön, aber für mich muss das Design von Gebrauchsgegenständen die Konsequenz aus der Funktion sein. Und die Funktion eines Schuhs ist nicht, dass man ihn zwei Mal im Jahr tragen kann und, dass er auf den Instagram Bildern toll aussieht, aber ansonsten im Regal stehen bleibt. Ich würde den Schuh aber auch schon allein deshalb nicht kaufen weil ich versuche Plastik zu vermeiden.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Da ich ja eher der sportliche Typ bin und Schuhe für mich, mit wenigen Ausnahmen bequem sein müssen, wäre dieser Schuh absolut nichts für mich. Der erste Gedanke als ich ihn sah, war, dass man darin sicher sehr schwitzt. Und ich finde einen verschwitzten Fuß, egal wie schön er gepflegt ist, grauenhaft.

Im Allgemeinen kann ich den vorher geschriebenen Threads nur beipflichten, dieser Schuh passt sicher für viele Anlässe. Aber sollte schon eher in eleganteren Ambiente angezogen werden.

Benutzeravatar

» Kruemmel » Beiträge: 1280 » Talkpoints: 62,51 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mir würde kein Anlass einfallen, an dem ich diese Schuhe tragen wollte und dabei neige ich nicht mal zum Schwitzen, im Gegenteil. Aber in diesen Tretern würde wohl selbst ich damit anfangen. Sieht sicher sehr appetitlich aus, wenn sich dann bei manchen ein feuchter, diesiger Beschlag von innen am Plastik bildet, weil nichts lüften kann.

Abgesehen davon machen die Schuhe offensichtlich auch keine sehr schönen Füße. An der Ferse hinten sieht es durch den Druck des Plastiks und die Lichtbrechung aus, als hätte das Modell gelbe Hornhaut an den Füßen. Und ich weiß nicht, ob die Zehen von ihr immer so zusammengestaucht aussehen oder ob das durch den Schuh bedingt ist. Alles in allem würden selbst die perfektesten Füße wohl kaum schmeichelhaft darin aussehen.

Aber anhand des Bildes fällt mir am von ihr aus gesehen rechten Fuß erstmal so richtig auf, wie stark manche Absätze die Füße stauchen und hochstellen. Für mich wären die auch einfach zu hoch, darin kann ich sowieso nicht laufen.

» Verbena » Beiträge: 4780 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Verbena hat geschrieben:Sieht sicher sehr appetitlich aus, wenn sich dann bei manchen ein feuchter, diesiger Beschlag von innen am Plastik bildet, weil nichts lüften kann.

Ich habe mal ein Video gesehen, in dem eine Hose aus klarem Plastik getestet wurde und da war es wirklich so, dass die Plastikfolie von innen beschlagen ist und dann lief irgendwann der Schweiß bis in die Socken. In diesen Schuhen würde sich der vermutlich vorne an der Spitze sammeln. :lol:

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich mag solche PVC Schuhe gar nicht und finde sie wirklich hässlich. Daher kann ich mir auch keine Gelegenheit vorstellen, zu denen sie tragbar wären und passen würden. Vielleicht im Karneval oder auf einer Mottoparty? Ich kann zu der Bequemlichkeit nichts sagen, da mich diese Schuhe eben bisher nicht gereizt haben und ich keine anprobiert habe. Voraussetzung ist sicherlich auch, dass der Träger gepflegte Füße hat. Ich stelle mir die Schuhe aber nicht komfortabel vor und denke, dass man sicherlich schnell darin schwitzt und sich Bakterien bilden.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Cloudy24 hat geschrieben:Ich habe mal ein Video gesehen, in dem eine Hose aus klarem Plastik getestet wurde und da war es wirklich so, dass die Plastikfolie von innen beschlagen ist und dann lief irgendwann der Schweiß bis in die Socken.

Ich glaube, ich habe besagtes Video mit der Plastikhose jetzt auch gesehen. Bemerkenswert war in diesem Fall ja vor allem auch die Geräuschentwicklung von fast 80 Dezibel, die die Reibung der Hose verursachte. :mrgreen: Das war ein Aspekt, auf den ich vorher gar nicht gekommen wäre. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Schuhe aus der Verlinkung auch seltsame Geräusche beim Laufen von sich geben könnten.

» Verbena » Beiträge: 4780 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^