Zu viele grundlose Bans in Destiny 2?

vom 07.11.2017, 18:02 Uhr

Schon kurz nach dem Start von Destiny 2 gab es in den Foren Beschwerden, dass Spieler ohne Angabe von Gründen aus dem Spiel gebannt wurden. Das stellte sich tatsächlich als Fehler heraus, den die Entwickler dann in Ordnung gebracht haben. Nun gibt es erneut Klagen von Spielern, dass man sie grundlos aus dem Spiel geworfen hätte. Ein Statement seitens der Entwickler gibt es noch nicht.

Mir ist das bislang zum Glück noch nicht passiert. Habt ihr das schon mal in anderen Spielen erlebt? Was glaubt ihr, ist die Ursache dafür? Muss man damit rechnen, dass jetzt weniger Leute Lust zum Spielen haben, weil sie erwarten können, eine ungerechtfertigte Strafzeit aussitzen zu müssen? Seid ihr schon zu Unrecht gebannt worden?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich war Jahrelang in einem Online-Spiel aktiv, wobei ich da nie gebannt worden bin. Ich vermute mal, dass da ein technischer Defekt vorliegen wird. Die Technik entwickelt sich ja weiter und es kommt ab und an zu Wartungsarbeiten. Es kam bei mir schon vor, dass nach Wartungsarbeiten eben Probleme aufgetreten sind, die dann wiederum behoben wurden, aber gebannt wurde bisher niemand.

Es sei denn natürlich, es gibt bei deinem Spiel die Option, die anderen Mitspieler zu melden, dass die dadurch eben gebannt werden. Diese Funktion gibt es bei meinem Online-Spiel nicht soweit ich weiß.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^