Zu fällende Nadelbäume dem örtlichen Weihnachtsmarkt spenden

vom 08.11.2017, 16:23 Uhr

In Sindelfingen hat man in diesem Jahr scheinbar Probleme Weihnachtsbäume für die örtlichen Weihnachtsmärkte zu finden. Deshalb werden Privatleute gebeten, dass sie sich melden, falls sie einen Nadelbaum haben, der gefällt werden muss und der dann eventuell noch seine Bestimmung auf einem Weihnachtsmarkt finden kann.

Ich möchte nicht wissen, wie viele Nadelbäume in einem Jahr aufgezogen und gefällt werden, nur um als heimischer Weihnachtsbaum oder als Weihnachtsbaum auf Weihnachtsmärkten oder in öffentlichen Gebäuden zu dienen. Und trotzdem müssen auch private Besitzer von Nadelbäumen durchaus mal ihre Bäume fällen. Warum sollte man diese also nicht sinnvoller nutzen?

Würdet ihr eure Nadelbäume, die aus welchen Gründen auch immer eh gefällt werden müssten, dem örtlichen Weihnachtsmarkt zur Verfügung stellen? Immerhin würden dann ja auch Entsorgungskosten entfallen.

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Die Nadelbäume, die unseren Teil des Walds säumen, sind definitiv zu gigantisch, um in irgendein Haus zu passen. :D Aber wenn man die Bäume sowieso loswerden muss und sonst keinen Verzwendungszweck mit den gefällten vorgesehen hat, warum nicht, wie du schon sagst spart man sich so vermutlich Entsorgungskosten. Oder kriegt vielleicht die unweihnachtliche Idee, sie selbst zu verkaufen anstatt sie zu spenden?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Welche Entsorgungskosten? Es gibt doch auch andere Wege, das Holz loszuwerden. Meine Eltern haben einen Kamin im Haus, wobei dann Nadelbäume, die gefällt wurden, zerkleinert und getrocknet wurden, damit man das Holz für den Kamin verwenden darf. So muss man auch nicht für die Entsorgung aufkommen und hat weniger Probleme. Wenn man keinen Kamin hat, kann man das Holz doch auch an Menschen mit Kamin verschenken, wenn man die Kosten für die Entsorgung umgehen möchte.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^