Zoom-Funktion von Handy-Kamera nutzen?

vom 03.04.2017, 04:10 Uhr

Ich persönlich bin ja der Ansicht, dass die Qualität der Handykameras grundsätzlich schlecht ist. Ich bevorzuge dann doch lieber Fotos, die von einer guten DSLR aufgenommen worden sind. Ich habe viele Kameras von Smartphones miteinander verglichen und ich bin der Meinung, dass auch die beste Handy-Kamera es nicht mit einer DSLR aufnehmen kann von der Qualität her.

Daher verzichte ich bei groben Schnappschüssen mit dem Smartphone auch eher darauf, nicht die Zoom-Funktion zu nutzen, weil das Bild dadurch meiner Ansicht nach noch schlechter wird unabhängig von Lichtverhältnissen und Distanz zum Objekt. Nutzt ihr eigentlich die Zoom-Funktion von eurer Handykamera oder geht ihr dann einfach näher an das Objekt heran?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33313 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Es gibt einige Smartphones, die auf eine Top-Kamera setzten und dann an anderen stellen sparen. Ich meine, dass es mal ein Nokia mit 41 MP an der Back-Kamera gab. Könnte aus der Lumia Reihe gewesen sein, bin mir aber nicht sicher. Ich denke, dass damit schon sehr gute Fotos möglich sein können.

Generell würde ich dann aber auch lieber auf die Kamera setzten, als auf das Handy, wenn ich ohnehin unterwegs bin, um Fotos zu schießen. Habe ich einmal nur das Handy zur Verfügung, dann nutze ich die Zoom-Funktion nicht, sondern versuche, möglichst nah an das Objekt heranzukommen.

» Mr. Law » Beiträge: 365 » Talkpoints: 25,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich muss sagen, dass sich in den letzten Jahren einiges getan hat und die Qualität der Kameras an den Smartphones meiner Meinung nach immer besser wird. Aber der Zoom ist auch so ein Knackpunkt, den ich immer merke. Wenn ich den Zoom verwende, dann wird bei mir auch das Bild schlechter, selbst wenn die Kamera an meinem Smartphone sonst schon gut ist. Deswegen versuche ich auch, nach Möglichkeit auf den Zoom zu verzichten.

» Barbara Ann » Beiträge: 28018 » Talkpoints: 83,16 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Zurück zu Handy & Telefon

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^
cron