Zieht ihr euch mit euren Kindern im Partnerlook an?

vom 02.10.2019, 12:16 Uhr

Gelegentlich sieht man ja immer wieder Elternteile, die ihre Kinder im Partnerlook anziehen. Kennt ihr das und habt ihr das schon einmal gemacht? Wie findet ihr es, wenn zum Beispiel Mütter und Töchter gleich angezogen sind? Oder eben auch Väter und Söhne? Bis zu welchem Alter haben das eure Kinder "mitgemacht"? Also, wenn sie noch sehr klein sind, werden sich die Kinder da vermutlich noch keine großen Gedanken machen, aber wenn sie dann älter werden, sieht das dann ja eventuell doch anders aus.

Wie oft geht ihr dann im Partnerlook? Oder vielleicht zieht sich dieser Look ja über die ganze Familie und ihr habt sogar einen Familienlook? Ich selber habe einen Sohn, bin bis jetzt aber noch nie direkt im Partnerlook gegangen. Als er noch kleiner war, ist mir manchmal allerdings aufgefallen, dass wir gelegentlich die gleichen Farben trugen.

Das war aber kein bewusster Partnerlook, sondern eher unbewusst. Ich habe ihm noch die Kleidung ausgesucht und dann entschied ich mich eben sowohl bei ihm, als auch bei mir zum Beispiel für ein blaues T-Shirt mit einer Jean und dann war auch bei mir das T-Shirt blau und als Hose eine Jean. Aber bewusst habe ich es wie gesagt noch nicht geplant.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7749 » Talkpoints: 66,19 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Niemals hatte meine Mama etwas, was zu einem Partner-Look mit mir geführt hätte. Aber zu keinem ihrer Kinder und ich kenne wirklich niemanden in der gesamten Familie, die das jemals irgendwie so gehandhabt hätten, dass sie dasselbe getragen hätten wie ihre Kinder. Das hat keiner gemacht, weil dafür aber auch die Stile der unterschiedlichen Personen so unterschiedlich variable sind, dass dies nicht möglich gewesen wäre.

Ich würde aber auch so nie auf die Idee kommen, bewusst mir etwas zu kaufen, um jemanden ähnlich zu sehen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man oftmals etwas peinlich fand, was die Eltern angezogen haben, aber ich hätte es auch nicht so geil gefunden, wenn sie ausgesehen hätten wie ich. Da wäre ich schon ebenso sauer gewesen. Warum weiß ich eigentlich selber nicht, aber als Kind wäre ich mir da sicher mit etlichen Gründen in den Vordergrund gekommen.

Ich finde es zwar heute nicht schlimm, wenn Mama und Papa cool, modern und locker angezogen sind. Man muss dafür aber nicht am selben Tag dasselbe wie das Kind tragen. Es sei denn, es war Zufall. Das passiert. Doch es soll ja auch Leute geben, die damit den Kindern gerne die Show stehlen oder es überhaupt extra machen. Finde nicht, dass man das machen muss.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ich finde die Vorstellung echt grausam und für das Kind auch irgendwann richtig peinlich. So etwas würde ich nicht machen. Natürlich kann es mal sein, dass man ein blaues Shirt trägt und das Kind eben auch, aber bei einem Basicteil würde da wohl kaum einer einen Partnerlook vermuten und da finde ich es auch nicht schlimm, wenn man spontan mal die selbe Farbe trägt, aber gezielt Looks zu schaffen die sich ähneln oder gleich aussehen finde ich nicht gut. Aus Kindersicht ist das nicht schön und die wollen ja auch ihren eigenen Stil haben oder entdecken.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Basic Looks zählen für mich jetzt nicht als Partnerlook. Das bekomme ich mit meinem Partner oder Freunden auch öfter mal hin wenn ich so etwas wie eine blaue Jeans und ein weißes oder schwarzes T-Shirt trage. Diese Sachen hat doch fast jeder im Schrank.

Partnerlooks sind für mich diese T-Shirts mit Aufdrucken, die teilweise ganz lustig sind für Außenstehende, die dem betroffenen Kind aber wahrscheinlich eher peinlich sein werden. Wenn nicht jetzt dann später. Oder Mutti und Töchterchen im gleichen Kleid. Auch irgendwie peinlich, aber eher für die "schaut her, ich bin die beste Freundin meiner Tochter" Mutti.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^