Zeichenprogramm für Spiele-Charakter gesucht

vom 21.06.2019, 11:54 Uhr

Eventuell gibt es Leute mit entsprechender Erfahrung hier. Mit welchem Programm ließen sich einfache Charakter zeichnen, welche dann über Sprite Sheets für Computer Spiele verwendet werden können? Dabei geht es um 2D Charakter! Es genügt, wenn diese ganz einfach gezeichnet werden können. MS Paint allerdings ist dazu dann doch zu simpel. Denn es macht bei der Aufgabe vermutlich schon Sinn, mehrere Ebenen bearbeiten zu können. Ich kenne nun aber nur GIMP und bin mir aktuell nicht sicher, ob GIMP wirklich ideal ist. Evtl. kenne ich mich unter GIMP auch nur zu wenig aus.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Spontan würde ich sagen, dass du vielleicht mit speziellen Programmen, mit denen man Manga Figuren zeichnen kann, weiter kommst. Da gibt es eine ganze Menge Produkte, von kostenlos bis ganz schön teuer. Welches davon richtig gut ist, kann ich dir nicht sagen. Ich habe bisher nur mit einem der Programme ein wenig experimentiert, dass bei meinem Grafiktablett als gratis Zugabe dabei war.

Vermutlich gibt es da auch bessere Programme, aber die Frage ist halt auch immer, wie Aufwand und Nutzen im Verhältnis zueinander stehen. Wenn man es nicht beruflich nutzen will, dann sollte man überlegen, wie viel man investieren möchte. Aber da es ja bei vielen Programmen auch gratis Testversionen gibt, hilft dir das ja eventuelle auch weiter.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^