Zapfsäulen bei Aldi - zieht die Konkurrenz nach?

vom 19.02.2019, 09:23 Uhr

Laut Medienberichten verkauft Aldi im Süden Deutschlands auf seinen Parkplätzen günstigen Sprit und betreibt so genannte "Diskont-Tankstellen". Nach ersten Testläufen in Baden-Württemberg sollen diese Tankstellen auch in Bayern Verbreitung finden. Kennt ihr diese Mini-Tankstellen von Aldi? Meint ihr, dass dieses Angebot bald auch nach Norddeutschland kommt? Wird die Konkurrenz wie Lidl, Rewe und dergleichen bald nachziehen, um konkurrenzfähig bleiben zu können? Oder seid ihr anderer Ansicht?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 31906 » Talkpoints: 4,42 » Auszeichnung für 31000 Beiträge



Ich wohne in Sachsen Anhalt und hier gibt es zumindest einige Tankstellen von Globus. Ich muss aber sagen, dass ich mit dem Diesel dort nicht wirklich zufrieden bin und man das was man spart einfach mehr verfährt.

Mittlerweile sind wir Kunden bei Shell V-Power Deal wo man für 99€ jährlich die ganze Zeit den guten V-Power Diesel tanken kann und dann aber nur den normalen Diesel bezahlt. Ich fahre einen Mercedes Viano mit ca. 20.000km Laufleistung im Jahr und da lohnt es sich richtig vor allem auf Langstrecke und mal ganz abgesehen davon ist es besser für den Motor.

Würde mich aber mal interessieren ob hier schon mal jemand bei Aldi getankt hat und was da zur Qualität gesagt wird und ob die wirklich so viel günstiger sind als der Rest. Ich denke aber nicht, dass sich dies Deutschlandweit durchsetzen wird, dass die Discounter jetzt alle Tankstellen haben denn es ist ja doch mit gewissen Sicherheitsaspekten zu betrachten und die Genehmigungen wird es sicher gar nicht überall geben. :think:

» chica1989 » Beiträge: 297 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe schon gehört, dass Aldi plant auch Tankstellen zu betreiben. Aber ich wusste nicht, dass dies bereits der Fall ist und habe auch noch an einer Aldi Tankstelle getankt. Ich weiß gar nicht, welche Voraussetzungen erfüllt werden müssen, damit jemand eine Tankstelle errichten und betreiben darf. Allerdings könnte ich mir schon vorstellen, dass andere Discounter irgendwann nachziehen, um eben mithalten zu können. Aldi ist ja auch nicht der Erste, der die Idee hatte, eine Tankstelle aufzumachen. Seit einigen Jahren kann man auch schon bei verschiedenen Raiffeisenmärkten tanken.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 31716 » Talkpoints: 1,68 » Auszeichnung für 31000 Beiträge



Zurück zu Allgemein

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^