Zahlt die Versicherung bei paranormalen Begebenheiten?

vom 17.02.2018, 19:49 Uhr

Frau A ist eine schon etwas ältere Dame und hat einen Schaden verursacht. Leider kann sie sich den gesamten Vorfall überhaupt nicht erklären, denn sie hat keinen Fehler gemacht. Ihr muss eine Person gestoßen haben oder ihr blockiert haben. Es war allerdings keine Person dort. Die Versicherung glaubt ihr so nicht. Die Versicherung könne paranormale Dinge gar nicht versichern sagte ihr Vertreter. Diese Dinge sind überhaupt nicht wissenschaftlich bewiesen. Was stimmt denn nun? Hat Frau A einfach nur zu viel Phantasie oder will sie ihre Schuld nicht zugeben? Können paranormale Dinge überhaupt Schäden verursachen? Muss die Versicherung zahlen?

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wenn die alte Dame das so der Versicherung gesagt hat, dann kann ich mir vorstellen, dass der Vertreter da abgeblockt hat und es ist doch auch normal, dass eine Versicherung nichts versichert, was nach Aussagen der alten Dame, nicht von ihr verursacht wurde. Erstmal frage ich mich, ob die alte Dame keine Verwandten oder Bekannte hat, die mit ihr erst mal darüber sprechen und es dann der Versicherung melden. Dann frage ich mich, was das für ein Vertreter ist. Dieser kann sich denken, dass es kein Geist gewesen ist, der die alte Dame geschubst hat und da kann man davon ausgehen, dass die Frau das Gleichgewicht verloren hat.

Ich glaube ehrlich gesagt an viel und ich glaube auch, dass es vielleicht etwas gibt, was nicht jeder erklären kann. Aber ich glaube nicht daran, dass meine Versicherung einen Schaden übernimmt, den meine tote Oma verursacht hat, indem sie mich geschubst hat. Sorry, aber ich denke, da muss die Fantasy der alten Dame bestraft werden und sie muss den Schaden selbst übernehmen. Was wäre so schlimm gewesen, wenn sie gesagt hätte, dass sie das Gleichgewicht durch irgendwas verloren hat. Denn das wird es wohl gewesen sein.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Tut mir Leid, aber wie dumm muss man sein, dass man ohne Zeugen irgendwelche Behauptungen aufstellt und dann aber meint, dass irgendwelche Geister einen geschubst haben müssen und man selbst unschuldig sei? Das ist doch logisch, dass das keine Versicherung ohne entsprechende Beweise übernehmen wird.

Ich denke, dass eine Versicherung nur dann in solchen Fällen zahlen würde, wenn man wirklich hieb- und stichfeste Beweise dafür hat, aber die wird man nicht erbringen können. Oder hat schon mal jemand einen Geist gefilmt, der einen Menschen schubst und dadurch einen Schaden verursacht hat?

Für mich klingt das eher danach, als wäre die alte Damen in Gedanken gewesen, vielleicht bei dem verstorbenen Sohn, Ehemann oder wem auch immer und hätte da das Gleichgewicht verloren. Das kann passieren. Aber nicht zu seinen Fehlern zu stehen und so zu tun, als wären grundsätzlich andere Schuld daran (auch wenn keiner da war) finde ich ziemlich unreif und dämlich.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^