YouTuber in The Escapists 2 - wirklich so nervig?

vom 13.09.2017, 12:08 Uhr

The Escapists 2 wurde vor einigen Wochen veröffentlicht. Hier spielt man einen Insassen, der aus dem Gefängnis ausbrechen muss. Wie sich herausstellt, haben die Entwickler zur Unterhaltung einige berühmte YouTuber aus der Gaming-Welt als Charaktere in das Spiel eingefügt. So kann man dort zum Beispiel auf JackSepticEye oder CinnamonToastKen im Knast stoßen. Allerdings traf das nicht gerade auf Anklang. Tatsächlich gab es so viele Beschwerden, dass ein Patch veröffentlicht wurde, mit dem sich die Namen der YouTuber optional durch reguläre Namen ersetzen lassen.

Ganz nachvollziehen kann ich die Aufregung nicht. Klar, nicht jeder interessiert sich für YouTuber oder kennt sie alle, aber ich finde es jetzt auch nicht schlimm, wenn eine Figur den Namen eines YouTubers trägt. Ein Grund zur Beschwerde wäre es für mich nicht und ich bin überrascht, dass der Andrang so groß war, dass sogar ein Patch veröffentlicht wurde.

Was haltet ihr davon? Findet ihr den Gedanken in dem Spiel auf Charaktere zu treffen, die wie bekannte YouTuber heißen, sehr nervig? Falls ja, warum genau? Oder findet ihr, dass das völlig nebensächlich ist?

» Schneeblume » Beiträge: 3096 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich sehe das ähnlich wie du, wobei ich nun sagen muss, dass mir die Namen der YouTuber, die du hier genannt hast, sowieso nichts sagen. Deswegen hätte ich das in dem Fall gar nicht gemerkt, wenn sie mir im Spiel begegnet wären und hätte mich dann nur über die komischen Namen der Charaktere gewundert. Aber auch wenn ich sie kennen würde, hätte ich nur wenig Verständnis für die Beschwerden.

Sicherlich ist das dann erst mal komisch, aber die Let´s Player sind ja mit dafür verantwortlich, dass sich Spiele auf dem Markt durchsetzen können. Wenn berühmte YouTuber sie zeigen, dann werden die Spiele von den Fans eben auch gekauft und gespielt. Darum kann ich es schon verstehen, dass die Entwickler den YouTubern auch mal Danke sagen wollen und das auf diese Weise machen.

» Barbara Ann » Beiträge: 25976 » Talkpoints: 15,98 » Auszeichnung für 25000 Beiträge


Zurück zu Apps, PC- & Handyspiele

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^