Youtuber, die mitten im Video Werbung machen für euch okay?

vom 13.03.2022, 22:54 Uhr

Es gibt ja Youtuber, die von den Werbeeinnahmen durch YouTube selber ihre Finanzen aufbessern. Mit mehr Reichweite kommen dann die Anfragen, ob man für Firma XY Werbung machen will oder man hat eigenen Merch. Nun ist die Frage, wie man das unterbekommen soll. Wie findet ihr dann die Werbung sympathisch? Einfach im Video, lieber in der Beschreibung oder eingeblendet im Video?

Ich muss sagen, dass ich einen YouTuber folge, der das recht nervig macht. Wobei ich das schon verstehe, der will halt seinen Merch verkaufen. Er macht Videos, in denen er redet und mittendrin kommt dann eine Art Werbeunterbrechung mit immer dem selben Text. Gerade weil er ja redet finde ich das eher nervig, weil dann immer der Gedankengang unterbrochen wird, den man dazu hatte. Was meint ihr dazu? Findet ihr das generell blöd, wenn Youtuber noch mal extra Werbung machen?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Es gibt tatsächlich ein paar Leute im kreativen Bereich, die eigentlich recht guten Content produzieren aber halt in fast jedem Video von irgendwas oder irgendwem "gesponsert" werden. Kann man natürlich vorspulen oder man probiert es mal mit Plug-ins, die den Job übernehmen, aber da ich die Google Anzeigen in den Video schon konsequent blockiere und die Leutchen ja auch von irgendwas leben müssen lasse ich sie ihre Werbung machen. Man muss den Kram ja nicht kaufen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich kenne es auch, dass manche Influencer ein Video machen und dann mitten im Video ein Produkt bewerben, bevor es dann mit dem Video weitergeht, das man sich anschauen möchte. Ich finde es nicht wirklich toll, wenn ich darüber nachdenke, aber ich muss schon sagen, dass ich mich inzwischen schon daran gewöhnt habe. Somit gehört es für mich zu manchen Videos einfach dazu und ich blende es aus.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^