YouTube nur gezielt aufrufen oder einfach mal nur so

vom 12.06.2022, 00:28 Uhr

Ich gehe oft in YouTube, ohne ein bestimmtes Video zu suchen, sondern ich schaue einfach, was mir so angeboten wird. Ich benutze YouTube so, wie manche Leute den Fernseher. Sie machen ihn an und zappen durch, ob sie was Interessantes finden. Zur Zeit schaue ich mir gerne die Videos von Dr. Walther Ziegler an, der jeweils in 60 Minuten einen Philosophen bespricht.

Aufgrund meiner Interessen werden mir auch Derrick-Videos, Mathe-Videos, Sport-Videos von Gabi Fastner, Filme, die mich aus irgendwelchen Gründen interessieren könnten, und anderes Verschiedenes. Es ist meistens etwas dabei, das ich mir anschaue und von dem aus ich mich dann weiterhangle.

Ruft ihr YouTube nur gezielt auf und schaut ihr auch nur manchmal, was es so gibt? Habe ihr dadurch auch schon einmal neue Dinge entdeckt, vielleicht sogar ganz neue Interessengebiete gefunden? Warum mir irgendwann mal ein Video von Dr. Ziegler angezeigt wurde, weiß ich gar nicht. Ich hatte mir vorher nie ein Philosophie Video angeschaut. Allerdings habe ich mal wegen eines Kreuzworträtsels nach Hegel gegoogelt. Vielleicht hat YouTube deswegen gemeint, dass mich das interessiert.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich benutze es wie du. Es ist schon so, dass ich da gewisse Leute einfach öfter sehe und dadurch natürlich auch entsprechende Sachen angezeigt werden, was dann auch ganz gut zu mir passt. Dennoch kommt es auch immer wieder vor, dass ich das auch nutze um mich darüber zu informieren ob gewisse Sachen gut sind, wie etwas gebaut wird und so weiter. Man kann es ja auch für Informationen nutzen und das mache ich dann auch schon mal, aber deutlich weniger als das einfache Schauen nach Videos, die ich gut finde.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^