Yoshi's Woolly World - alle Gegenstände einsammeln?

vom 19.07.2015, 15:58 Uhr

Wie ich bereits in einem anderen Thema erwähnt habe, spielt ein Freund von mir leidenschaftlich gerne Yoshi's Woolly World und hat mich damit ein bisschen angesteckt.

Wir haben in den letzten Wochen häufiger mal zusammen gespielt, wobei unsere Spielweise sich extrem unterscheidet. Er ist total ehrgeizig und möchte jedes einzelne Item einsammeln, seien es die Wollspulen, die Sonnenblumen oder auch nur die Kristalle, er braucht alles. Ich finde das oft zu langsam, da es dann immer extrem lange dauert um ein Level durchzuspielen. Meistens brauchen wir um die 15 Minuten für ein Level, wenn ich alleine spiele dann sind es vielleicht nur fünf Minuten oder ein wenig mehr.

Nun würde mich mal interessieren, wie das bei euch aussieht. Seid ihr auch jemand, der jedes einzelne Teil in einem Spiel entdecken und einsammeln will oder geht es euch meistens eher darum, recht schnell die Level zu beenden und das Spiel erst einmal komplett zu sehen?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Was bringt es mir ein Spiel zu spielen, wenn ich am Ende eh nur durchhetze? Wenn mir ein Titel gefällt, so will ich möglichst alles davon sehen und jeden Winkel erkunden. Im Falle von Yoshi's Woolly World dann natürlich auch alles finden. In genau dem Fall habe ich zunächst erst jedes Level nach dem anderen normal mit meiner Freundin durchgespielt. Wobei "normal" in diesem Kontext schon ein Absuchen beinhaltet. Zum Glück ist meine Freundin da genau der gleiche Spielertypus wie ich, also dass sie ebenfalls gerne komplettiert.

Als wir dann zum Schluss den Endgegner besiegt hatten, gingen wir zurück in die erste Welt und haben dann systematisch die Level abgeklappert, in denen wir etwas verpasst haben, um dort auch noch die allerletzten Sammelgegenstände zu finden. Gerade im Falle von Yoshi's Woolly World macht das ja auch wirklich Sinn vor allem alle Blumen einzusammeln, da sich dann noch einmal pro Welt ein Zusatzlevel freischaltet. Diese Zusatzlevel stellen dabei - zumindest meiner Meinung nach - sogar die besten Level des gesamten Spiels dar.

Benutzeravatar

» zuki » Beiträge: 520 » Talkpoints: 3,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wenn man das Spiel so sehr mag und genießen möchte, kann ich schon verstehen, dass man da eben langsam durch geht und auch alles einsammelt und die Grafik auf sich wirken lässt. Ich finde die Grafik und Darstellung in diesem Spiel immer sehr putzig und originell und fände es da eher schade, wenn man nur schnell fertig spielt und das gar nicht richtig registriert, was es da alles an einfallsreichen Details gibt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^