Wurde Shadowhunters zu früh abgesetzt?

vom 20.11.2022, 20:32 Uhr

Shadowhunters ist eine der Serien, die ich in den letzten Jahren neu für mich entdeckt habe, die ich absolut toll finde. Ich habe mir vor kurzem erst die passende Buchreihe dazu zugelegt, die ich nun bald lesen möchte, da mir die Serie so unglaublich gut gefallen hat. Leider habe ich schon öfters gehört, dass die Bücher eigentlich noch weitergehen und die Serie zu früh abgesetzt wurde, was ich persönlich sehr schade finde, da ich die Serie sehr gerne noch weiter geschaut hätte.

Wie denkt ihr darüber? Hättet ihr gerne noch mehr über die Welt der Shadowhunters erfahren oder seid ihr der Meinung, dass das frühe Absetzen genau zum richtigen Zeitpunkt kam, weil sowieso kaum einer mehr die Serie geschaut hätte?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



War das denn wirklich so, dass kaum einer die Serie gesehen hat? Wenn ich mich im Netz so umsehe, dann wirkt es, als gäbe es da eine sehr enthusiastische Fangemeinde, die alles andere als klein und nischenhaft wirkt. Offiziell wurde die Serie aus finanziellen Gründen abgesetzt, aber insgesamt wirken die Statements alle sehr schwammig.

Vor ungefähr zwanzig Jahren oder mehr hätte mich die Sendung auch sehr begeistert, so habe ich aber das Gefühl, dass das mehr die Richtung Young Adult als Drama und Fantasy ist. Grundsätzlich kann ich aber verstehen, wenn vielen jungen Leuten die Serie gut gefällt, sie hat alles, was eine Serie für das Alter ausmacht und begeistert: Attraktive Hauptcharaktere, eine Mengen amouröser Verwicklungen, eine geheimnisvolle Story, ansprechende Optik. Gemessen an den Trailern, die man sonst so sieht, wirkt die Show schon so, dass ich mir gedacht hätte, dass die Zielgruppe sie lieben wird. Das ist dann natürlich sehr schade, wenn es ein abruptes Aus gibt.

» Verbena » Beiträge: 4792 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^