Würdet Ihr jemanden auf das Tragen einer Maske hinweisen?

vom 22.08.2020, 22:43 Uhr

Leider sieht man zu oft Menschen, die die Maske nicht richtig oder gar nicht tragen. Es wäre für mich unmöglich und teilweise auch unangenehm jeden darauf hinzuweisen, weil man auch nie wissen kann, wie so eine Person reagiert). Sitze ich aber in Bus oder Bahn, dann weise ich schon eine Person darauf hin oder setze mich um.

» xiaoqi1 » Beiträge: 12 » Talkpoints: 1,14 »



Mich nervt es so, wenn die Leute zu blöd sind und in den öffentlichen Verkehrsmittel keine Maske tragen oder noch schlimmer, unter dem Kinn tragen. Meinetwegen kann man sie mal vergessen, aber dann haltet man sich halt irgendetwas vor den Mund oder so. Die aller schlimmsten sind die, die dann auch noch telefonieren oder mit anderen quatschen! Ich werfe ihnen dann nur einen kalten Blick zu und geh weg, weil ich keine Lust auf Konfrontation habe. Eine Freundin hingegen hat einen maskenlosen Passagier schon mal drauf hingewiesen, er möge doch bitte seinen Mund abdecken, worauf hin er sie blöd angegangen ist. Sie hat ihm dann den Mittelfinger gezeigt. Naja, wie gesagt, auf sowas habe ich noch weniger Lust, weil mich dann solche Menschen noch mehr aufregen.

» polsterchen » Beiträge: 70 » Talkpoints: 7,81 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^