Würdet ihr einen Kredit per App beantragen und aufnehmen?

vom 18.09.2018, 12:35 Uhr

Einige Banken gehen mittlerweile schon dazu über, dass ihre Kunden einen Kredit auch ganz bequem mit dem Smartphone über eine App beantragen. Zwar bewegen sich derartige Kreditangebote mehr im Rahmen der Kleinkredite, aber immerhin ist das ja schon mal ein Einstieg. Wäre das für euch auch interessant, einen Kredit per App zu beantragen oder aufzunehmen? Wo würdet ihr denn hierbei die Vorteile oder auch Nachteile und Risiken sehen?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das Beantragen eines Kredits käme für mich grundsätzlich nicht in Frage. Wenn man ein Haus kaufen oder bauen möchte, ergibt das vielleicht noch Sinn. Aber ansonsten nicht. Selbst das Geld für ein anderes Auto liegt schon auf der hohen Kante, dank entsprechend hoher Rücklagen, sodass keine Situation eintreten kann, die mich dazu "zwingen" würde, einen Kredit aufnehmen zu müssen.

Abgesehen davon misstraue ich der Technik. Kann das Passwort nicht abgefangen werden, wenn man das via App beantragt? Was ist, wenn man das Handy hinterher verkauft? Soweit ich weiß können findige Hacker die alten Einstellungen wiederherstellen und auf die Daten zugreifen. Ist das nicht unsicher?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^