Würdet ihr ein Fertighaus zum mitbauen kaufen?

vom 11.03.2021, 23:13 Uhr

Wenn sich junge Menschen ein Haus kaufen wollen, können sie dabei aus verschiedene Häusertypen auswählen. Eine Möglichkeit sind dabei Fertighäuser, wo Bauherren auch selbst mitbauen und mitgestalten können. Diese Häuser lassen sich in Plattenbauweise oder Modulbauweise erreichen, ohne das gemauert werden muss. Durch die eigene Mitarbeit lässt sich nicht nur eine Menge Geld sparen, sondern gleichzeitig auch der Bau mit vor Ort überwachen. Würdet ihr so ein Fertighaus zum mitbauen kaufen? Warum entscheidet ihr euch ausgerechnet für diese Methode?

» Excelsior » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ganz ehrlich? Wenn ich schon soviel Kohle hinlegen würde, dann mache ich mir doch nicht selber noch die Hände schmutzig. Zumal man auch andere Dinge zu tun hat, als auf dem Bau mitzuhelfen. Dafür gibt es Handwerker und einen Bauplan. Sollen Leute dort mitwirken, die vom Bau kaum Ahnung haben? Darunter zähle ich mich zwar nicht, würde dort aber auch keine tragende Rolle bei der Mithilfe spielen und müsste mir dann als Bauherr was vom Baustellenleiter erzählen lassen? Nee das wäre nicht mein Ding. Ich würde da lieber nicht mithelfen und dafür die Bauarbeiter herum scheuchen. :lol:

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^