Würdet ihr an Studien teilnehmen ohne persönlichen Profit?

vom 15.01.2020, 19:30 Uhr

Ich nehme hin und wieder an Umfragen teil und bin im Zuge dessen auch auf einen Link zu einer Homepage namens SurveyCircle gestoßen. Diese Plattform gibt .

Diese Seite SurveyCircle ist eine Forschungsplattform welche Menschen - sogenannte Studienleiter - dabei unterstützt außerhalb Ihres Umfeldes Personen für Online-Umfragen und Online-Experimente zu finden. Darüber hinaus haben bei SurveyCircle sozusagen alle Menschen - die sogennanten Forschungsinteressierten - die Möglichkeit, aktuelle Online-Studien mitzuerleben und aktiv mitzumachen.

Ich gehöre nun seit kurzer Zeit zu den Forschungsinteressierten und mache bei anonymen Forschungsumfragen mit. Man bekommt zwar für die Teilnahme Punkte - welche man dann bestimmten Studienleitern zur Unterstützung schenken kann - und manche Studienleiter verprechen auch bestimmte Verlosungen für Gutscheine etc. aber in der Regel ist die Teilnahme an den Studien freiwillig und unentgeltlich.

Ich finde es super dass es so eine Plattform gibt. Gerade Studierende haben es ja oft schwer Teilnehmer für ihre Umfragen/Studien zu finden. Das unterstütze ich sehr gerne auch wenn ich dafür keinen finanziellen Nutzen habe. Würdet ihr so eine Plattform unterstützen auch wenn ihr selbst davon nicht direkt profitiert?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich mache das durchaus ab und zu bei Studien der nahegelegenen Uni. Da gibt es immer so eine Seite, bei denen die Studierenden dann ihre Umfragen posten und da mache ich dann, wenn ich das Thema interessant finde schon mit. Dennoch würde ich so etwas nicht dauerhaft und immer machen wollen, sondern nur wenn es für mich passt und ich gerade Lust dazu habe. Dass es solche Seiten gibt finde ich gut, denn es ist wirklich schwer an Teilnehmer zu kommen und so geht es vielleicht leichter.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^