Worüber könnten neue Serien aus Westeros handeln?

vom 20.07.2017, 13:28 Uhr

Während Game of Thrones sich langsam aber sicher in Richtung Ende bewegt, denken bereits die ersten Fans intensiv über die Zukunft nach. Laut verschiedenen Medienberichten scheint auch der Produzent der internationalen Serie, HBO, 2018 noch nicht am Ende mit der Welt von Game of Thrones zu sein. Bis zu vier neue Konzepte sollen derzeit in Bearbeitung sein.

Weitere Serien aus Westeros oder auch Essos, den zwei bekannten Kontinenten der Serie, scheinen also sehr realistisch zu sein. Wenn man sich den Erfolg der Serie vor Augen führt, so ist dies auch nicht weiter verwunderlich. HBO könnte mit neuen Ablegern des Franchise sicherlich weiterhin hohe Einschaltquoten erreichen. Insbesondere wenn die Qualität der Produktion der Hauptserie ähnelt.

Es stellt sich natürlich die Frage, worüber eine neue Serie handeln könnte. Vorlagen bietet der Autor George Martin mehr als genügend. Meiner Meinung nach bietet sich die Revolution an oder auch der erste Angriff der weißen Wanderer. Doch wie viele Staffeln könnte man damit füllen? Lohnen sich weitere Serien überhaupt? Werden diese ebenfalls mit so viel Mühe produziert wie die Hauptserie? Welcher der beiden Kontinente bietet sich mehr an?

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Egal für welchen Spin Off sich die Produzenten entscheiden, es wird sehr schwierig werden den hohen Anforderungen der eingefleischten Fans gerecht zu werden. Immerhin wurde mit Game of Thrones von Staffel zu Staffel ein größerer Spannungsbogen aufgebaut und die Handlung blieb stets spannend. Ich kann für mich persönlich keine Staffel nennen, die ich langweilig gefunden habe oder die schlecht gewesen wäre. Das ist bei Serien selten.

Genau dasselbe erwartet man sich am Ende auch von einem Ableger der Serie. Genau an diesen Erwartungshaltungen scheitern solche Ableger am Ende dann auch und werden bereits nach wenigen Folgen wieder abgesetzt. Es ist schwer zu sagen von was die Serie handeln sollte. Vielleicht wäre ein Ableger aus der Sicht der Wildlinge, von der anderen Seite der Mauer interessant. Oder eine Verfilmung der Vorgeschichte. Wie alles begann und sich um Ausgangspunkt in Staffel ein entwickelt hat.

» Birdy93 » Beiträge: 767 » Talkpoints: 10,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^