World of Warcraft Classic-Server-Revival auch für neue Fans?

vom 07.11.2017, 14:24 Uhr

World of Warcraft ist noch immer das größte Rollenspiel aller Zeiten. Vor dreizehn Jahren, als das Spiel ins Leben gerufen wurde, gab es noch andere Server als heute. Dort gab es klassische Welten, die schließlich zerstört wurden. Seit 2007 sind diese Server nicht mehr existent. Diverse Fangruppen haben versucht die Classic-Server wieder ins Leben zu rufen, was aber juristisch nicht möglich war. Nun hat Entwickler Blizzard aber selbst bekanntgegeben, dass es ein Revival der Classic-Server geben wird. Wann diese bezugsfertig sein sollen, steht noch nicht fest, aber sie kommen auf jeden Fall.

Ich spiele zwar schon seit einer ganzen Weile kein WoW mehr, aber finde es schon schön und reizvoll, sich die klassischen Welten von damals mal wieder ansehen zu können. Denkt, dass diese Server hauptsächlich etwas für Nostalgiker sind oder wird es auch massenhaft neuer Spieler geben, die diese Server nicht mehr erlebt haben und sich gerne die Anfänge ansehen möchten? Hättet ihr Lust, die alten Serverwelten mal wiederzusehen?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich denke, dass dieses Revival eher was für Nostalgiker und eingefleischte Fans sein wird, aber nichts für Neulinge. Der Markt ist überflutet von immer mehr Spielen mit "neuen" Settings, sodass so ein altes Nostalgie-Spiel vermutlich die meisten eher langweilen wird. Also für mich persönlich wäre das nichts.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^