World of Potter - Das neue magische RPG

vom 08.05.2017, 20:34 Uhr

Die Harry Potter-Welt ist seit "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" wieder neu belebt worden, viele alte Fans lesen wieder die Bücher und auch jüngere Menschen, die den Hype damals nicht so mitbekommen haben, lassen sich für die magische Welt begeistern.

Letzte Woche wurde World of Potter eröffnet, ein RPG, in dem man selbst Hogwarts besuchen kann, Hauspunkte gewinnen muss, sich in Kurse einschreibt, Hausaufgaben macht und Prüfungen bestehen muss, um versetzt zu werden. Die aus den Büchern und Filmen bekannten Hauptpersonen sind hier nicht zu finden, es geht einzig und allein um die Welt an sich.

Wäre ein solches Spiel etwas für euch oder wäre euch das zu zeitaufwändig? Die meisten Menschen hatten in der Schule ja oft schon keine Lust auf Hausaufgaben und sich das im Erwachsenenalter freiwillig anzutun, finden manche vielleicht etwas merkwürdig. Seid ihr bei World of Potter oder habt ihr schon mal an einem ähnlichen Spiel teilgenommen?

Benutzeravatar

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Für mich wäre das nichts. Wobei ich gerade generell nicht so zum spielen komme. Es spricht mich aber auch einfach nicht an in Spielen Hausaufgaben zu machen. Wobei ich Harry Potter an sich total interessant finde. Das genannte Buch fand ich aber leider nicht ganz so gut. im Allgemeinen ist das also schon interessant, aber nichts was mich aktuell dazu bringen würde es zu spielen. Von der Beschreibung her klingt es mir zu langweilig.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^