Worauf müssen Bauherren achten?

vom 11.03.2021, 13:58 Uhr

Für viele ist eine eigene Immobilie zu haben ein Traum, der sich schnell erfüllen kann, sofern die Finanzierung abgesichert ist. Doch nicht jeder Bauherr darf so bauen wie dieser es für richtig hält, sondern muss auch einige Dinge und Gegebenheiten beachten. Beispielsweise muss eine Bauvoranfrage gestellt werden und das Grundstück vermessen worden sein. Doch worauf müssen zukünftige Bauherren noch achten, welche Rolle spielen Architekten und Statiker beim Hausbau?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Statiker sind sehr wichtig, ohne sie geht gar nichts. Ohne eine vernünftige Bauplanung und Baugenehmigung kann ein Baustart sowieso nicht los gehen. Die Finanzierung muss gesichert sein, damit verschiedene Gewerke pünktlich und meist in Etappen bezahlt werden können. Nicht zuletzt muss das Wetter mitspielen. Es empfiehlt sich, nicht gerade im tiefsten Winter mit dem Bauen anzufangen.

» Excelsior » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^