Womit könnte man eine Medaillon-Kette befüllen?

vom 12.07.2020, 22:04 Uhr

Ich habe mir auf einem Flohmarkt ein schönes antik wirkendes Medaillon gekauft. Das alte Schwarzweiß-Foto habe ich herausgenommen und überlege nun, womit ich das schöne Schmuckstück befüllen kann. Es ist für ein Medaillon ziemlich geräumig. Ich könnte ein kleines Familienfoto hineintun, aber ich grüble noch über andere Ideen.

Ich könnte zum Beispiel einen kleinen Zettel hineintun, auf dem man im Falle eines Unfalls meine Organspendebereitschaft erkennen kann oder wen man in einem solchen Fall benachrichtigen soll. Es gibt auch kleine Duftplättchen, die man hineintun kann und die so nach und nach einen angenehmen Duft abgeben.

In Krimis stecken in solchen Medaillons auch häufig Zyankalikapseln. Das würde ich aber nicht in Erwägung ziehen. Habt ihr kreative Ideen, mit was man ein größeres Medaillon befüllen kann?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Du musst ja wissen, was dir gefällt. Kontaktdaten hat man ja auch so dabei, ebenso wie den Organspendeausweis. Das finde ich dann auch etwas zu praktisch gedacht für ein schönes Stück. Vielleicht kann man sich einen Zettel hineinlegen mit einem Spruch, der einen wieder motivieren kann, wenn man nicht gut drauf ist oder ein Bild von den Liebsten. Irgendetwas zur Motivation finde ich eigentlich sehr schön, aber das musst ja du wissen, was du magst.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^