Womit Adventskalender für 11-jährigen befüllen?

vom 15.11.2018, 22:18 Uhr

Mein Sohn ist bereits 11 Jahre alt, wünscht sich aber natürlich dennoch einen Adventskalender. Er möchte gerne von mir überrascht werden und er soll selbst befüllt sein. Mein Sohn ist sehr sportlich und begeisterter Fußballer. Bereits gekauft habe ich kleine Schokolade und einen Radiergummi in Form eines Fußballes, sowie einen Kugelschreiber mit bunten Minen. Habt ihr vielleicht weitere Ideen für mich?

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Je nachdem was er sonst noch so mag, kannst du vielleicht etwas von Lego hineinlegen oder auch Süßigkeiten. Diese gibt es ja auch in den kleinen einzelnen Verpackungen. Man kann natürlich auch Hinweise geben auf ein Weihnachtsgeschenk, beispielsweise jeden Tag ein kleiner Hinweis und dann am Ende eine Karte für das Stadion. Wenn er einen Lieblingsverein hat, kann man auch Fanartikel verschenken, da gibt es auch einige Kleinigkeiten, die sich dafür eignen oder man kann einen Gutschein für etwas machen, was an dem Tag gemacht wird und was ihm Spaß macht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Man kann ja diese ganz kleinen Haribo-Tütchen, Kaugummi, Ahoi-Brause, Lutscher und dergleichen reinmachen. Ansonsten gibt es ja auch Fußball-Aufkleber und irgendwelche Sammelkarten, auf die Jungs in dem Alter auch oft stehen. Ich würde da aber schon in erster Linie Süßigkeiten reinmachen, gerade für ein elfjähriges Kind. Ansonsten wird der Kalender ja doch sehr schnell sehr teuer - und zu Nikolaus und zu Weihnachten gibt es ja ohnehin meistens noch ein zusätzliches Geschenk beziehungsweise eine Kleinigkeit.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^