Wohin mit Handarbeiten, die nicht passen oder gefallen?

vom 20.06.2019, 17:53 Uhr

Es kommt ja durchaus vor, dass man sich einen Pullover strickt und dann feststellt, dass dieser doch nicht gut passt. Oder ein Kleidungsstück, dass selbst genäht wurde, ist doch nicht die passende Größe und dann vielleicht zu klein. Manchmal ist es vielleicht auch so, dass man eine Handarbeit verschenken möchte, die dann der Person aber nicht gefällt. Es ist dann ja auch eher schade, um die ganze Arbeit, wenn man einen Pullover wieder aufribbelt oder ein Kleidungsstück auseinandertrennt.

Was macht ihr mit Handarbeiten, die nicht passen oder gefallen? Fragt ihr dann in der Familie und im Freundeskreis, ob sie jemand möchte? Oder bietet ihr diese dann im Internet zum Kauf oder Tausch an?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Genau deshalb gibt es solche Sachen wie Maschenproben beim Stricken und Probestücke beim Nähen. Ich habe deshalb noch nie etwas produziert, das mir nicht gepasst hat.

Ich hatte aber schon öfter mal etwas selber gemachtes, das ich nicht mehr haben wollte. Halloween Kostüme mache ich zum Beispiel manchmal für ein bestimmtes Thema und trage die dann natürlich nur für die entsprechende Party. Manches kann man wieder verwenden, manches aber auch nicht. Kostüme verkaufen sich online aber sehr gut, eigentlich nicht weiter erstaunlich, denn die fertigen Kostüme in den Läden haben ja zum größten Teil völlig unterirdische Qualität.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Verkaufen ist da sicherlich die beste Idee oder eben verschenken, wobei das dann schon wieder etwas schade ist, wenn es dann vielleicht auch nicht gefällt und nicht getragen wird, also würde ich eher etwas verkaufen und dann von dem Geld neue Projekte starten. Generell würde ich mir aber auch überlegen nach einer Vorlage zu arbeiten, dass das Maß am Ende auch passend für einen ist. So große Schwankungen hat man da ja nicht wirklich und daher sollte das am Ende auch passen und nicht immer wieder nicht passen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^