Woher bezieht ihr derzeit Bastelmaterial?

vom 24.03.2020, 15:12 Uhr

Wir sind derzeit auf der Suche nach einigen Materialien zum basteln. Wir haben schon viele Naturmaterialien gesammelt nun fehlen aber noch diverse andere Sachen wie Pfeifenputzer, Wackelaugen, Moosgummi oder Fotokarton.

Da die verschiedenen Läden derzeit nur bestimmte Warengruppen verkaufen dürfen und Bastelbedarf leider nicht dabei ist, suche ich nach guten Tipps wo es vielleicht online eine gute Auswahl gibt? Oder vielleicht habt ihr noch andere Ideen?

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wenn du nicht online bestellen willst könntest du dich mal im Baumarkt umschauen. Wir haben hier einen Baumarkt, der eine relativ große "Kreativ" Abteilung hat, aber auch in den anderen Märkten dürfte sich einiges finden lassen, das man verwenden kann.

Ansonsten fällt mir noch Müller ein, aber diese Drogerien haben nicht überall das gleiche Sortiment. Es scheint da vor allem von der Größe der Geschäfte abhängig zu sein ob es eine Abteilung mit Bastel- und Spielzeug gibt oder nur eine Reihe mit Schreibwaren.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Wenn du gezielt nach Online-Shops für Bastelmaterialien suchst, dann kann ich dir einige Adressen nennen und empfehlen. Zum einen wäre da der idee. Creativmarkt, der ja auch diverse Filialen in größeren Städten und ein ganz ansprechendes Sortiment hat. Auch VBS ist ein recht bekannter Versandhandel. Desweiteren bestellen wir von der Arbeit aus öfter größere Mengen bei Irseer Kreis, Opitec und Buttinette. Die Standardartikel sollten alle diese Shops im Angebot haben, also vergleich doch einfach mal, wo dir das Preis-Leistungs-Verhältnis und die Versandoptionen und -kosten am besten passen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Rossmann und DM haben auch eine mehr oder weniger kleine Abteilung mit Bastelsachen und sie haben geöffnet. Ansonsten habe ich vor kurzem beim Labbé Shop das erste Mal bestellt und war sehr zufrieden. Das Tonpapier dort ist von Folia, allerdings hat der Shop nicht alle Farben und benennt sie auch um, übernimmt also nicht die Folia-Bezeichnungen. Die Farben erkennt man aber gut am Bildschirm.

Ansonsten bestelle ich sehr gerne beim Creativ-Discount, denn der hat wirklich eine riesige Vielfalt an den verschiedensten Sachen. Er ist allerdings nicht immer der Preiswerteste. Sein Tonpapier ist dann allerdings auch das gute von Folia. Und ansonsten bestelle ich einfach bei Amazon. Die ganzen kleinen Bastelshops sind mir meist zu teuer und haben eine zu kleine Auswahl.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich würde einfach mal online schauen wir kaufen viel bei Amazon, da findet man ja auch alles was man braucht. Die liefern ja auch noch, wobei man schon etwas warten muss. Ansonsten gibt es ja viele Onlineseiten für alles was mit Kindern zu tun hat und da kann man dann auch mal schauen. Letztendlich kann man aber auch Dinge, die man hat einfach mal anschauen und schauen was man machen kann, alte Eierkartons eignen sich zum Beispiel super zum Basteln oder auch alte Zeitungen. Eine Schere sollte man da haben, aber das hat man ja immer, dazu vielleicht noch Bastelkleber oder Luftballons und schon kann man viel machen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^