Wofür ist der Kinderausweis im Alltag gut?

vom 10.03.2021, 13:54 Uhr

Minderjährige Kinder vor dem 16. Geburtstag brauchen meist noch keinen eigenen Personalausweis. Als Alternative wurde vor einiger Zeit der sogenannte Kinderausweis eingeführt. Doch wer und wie beantragt man diesen, wofür ist er gut? Wer hat konkret Anspruch auf einen Kinderausweis und wann verliert er gesetzlich an Gültigkeit? Was ist der Unterschied zwischen einem Kinderausweis und einem Kinderreisepass?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich kenne nur den Kinderreisepass und wüsste nun nicht, dass es noch einen Kinderausweis geben würde. Den Reisepass braucht man für Reisen ins Ausland mit aktuellem Bild des Kindes. So kann man sehen, wer das Kind ist und auch wer da mit dem Kind unterwegs ist. Das hat also einen wichtigen Grund und ohne sollte man nicht ins Ausland gehen. Ich wüsste nun aber nicht, warum man einen Ausweis für ein minderjähriges Kind brauchen sollte. Hast du da eine Idee?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^