Wofür ein Zweithandy aktiv nutzen?

vom 13.03.2022, 21:04 Uhr

Ich habe seit ein paar Wochen ein Zweithandy und hatte eigentlich den Plan nun berufliches und privates zu trennen. Allerdings ist es bei mir so, dass ich beruflich oftmals tagsüber auch am Handy bin und durchs Ehrenamt auch abends mal aktiv und diese beiden Dinge nehmen quasi 95% meines Tages ein, sodass ich aktuell eigentlich nur mein berufliches Handy verwende (auf das mir auch meine Freunde schreiben, damit ich es tagsüber sehe) und ich mir mein Zweithandy eigentlich sparen könnte. Für mich wäre es nur für so etwas wie den Urlaub interessant, wo ich dann wirklich mal Abstand gewinnen möchte und ich keine Nachrichten von Kunden oder Ehrenamtlern beantworten möchte, aber aktuell hat mein Zweithandy sonst leider keinen Sinn.

Wofür nutzt ihr ein Zweithandy? Seid ihr damit auch aktiv oder sogar aktiver als mit eurem eigentlichen Handy? Oder geht es euch wie mir und ihr nutzt euer Zweithandy ohnehin kaum?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Mein Bruder hat auch ein Zweithandy für die Arbeit und trennt das tatsächlich ganz gut. Mir wäre das wirklich zu blöd und bei mir läuft alles über ein Handy. Ich denke auch spätestens, wenn man es dann doch mischt, macht ein zweites Handy doch keinen Sinn mehr und wenn die Leute wissen, dass man arbeitet, dann sollten sie sich nur noch im Notfall melden oder auf eine Antwort eine Weile warten.

Ich meine man kann ja auch einfach publik machen, dass man arbeitet und dann eben nicht erreichbar ist. Das finde ich auch fair, weil man sonst zu abgelenkt ist. Wenn man dann noch auf dem Arbeitshandy den ganzen Tag Dinge nachsieht und so weiter, dann finde ich das mehr als blöd, da könnte man sich das zweite Handy sparen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe noch ein altes Handy, das ich ab und zu noch als Wecker nutze, wenn es sehr wichtig ist, dass ich nicht verschlafe. Das kommt zum Beispiel dann vor, wenn ich einen bestimmten Zug erreichen muss. Wenn ich einen Beruf hätte, für den ich ein Handy bräuchte, dann würde ich das strikt trennen und mir tatsächlich ein extra Handy dafür zulegen, um nicht aus Versehen berufliche WhatsApp an private Nummern zu verschicken oder umgekehrt.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^