Wofür ein Zweithandy aktiv nutzen?
Ich habe seit ein paar Wochen ein Zweithandy und hatte eigentlich den Plan nun berufliches und privates zu trennen. Allerdings ist es bei mir so, dass ich beruflich oftmals tagsüber auch am Handy bin und durchs Ehrenamt auch abends mal aktiv und diese beiden Dinge nehmen quasi 95% meines Tages ein, sodass ich aktuell eigentlich nur mein berufliches Handy verwende (auf das mir auch meine Freunde schreiben, damit ich es tagsüber sehe) und ich mir mein Zweithandy eigentlich sparen könnte. Für mich wäre es nur für so etwas wie den Urlaub interessant, wo ich dann wirklich mal Abstand gewinnen möchte und ich keine Nachrichten von Kunden oder Ehrenamtlern beantworten möchte, aber aktuell hat mein Zweithandy sonst leider keinen Sinn.
Wofür nutzt ihr ein Zweithandy? Seid ihr damit auch aktiv oder sogar aktiver als mit eurem eigentlichen Handy? Oder geht es euch wie mir und ihr nutzt euer Zweithandy ohnehin kaum?
Mein Bruder hat auch ein Zweithandy für die Arbeit und trennt das tatsächlich ganz gut. Mir wäre das wirklich zu blöd und bei mir läuft alles über ein Handy. Ich denke auch spätestens, wenn man es dann doch mischt, macht ein zweites Handy doch keinen Sinn mehr und wenn die Leute wissen, dass man arbeitet, dann sollten sie sich nur noch im Notfall melden oder auf eine Antwort eine Weile warten.
Ich meine man kann ja auch einfach publik machen, dass man arbeitet und dann eben nicht erreichbar ist. Das finde ich auch fair, weil man sonst zu abgelenkt ist. Wenn man dann noch auf dem Arbeitshandy den ganzen Tag Dinge nachsieht und so weiter, dann finde ich das mehr als blöd, da könnte man sich das zweite Handy sparen.
Ich habe noch ein altes Handy, das ich ab und zu noch als Wecker nutze, wenn es sehr wichtig ist, dass ich nicht verschlafe. Das kommt zum Beispiel dann vor, wenn ich einen bestimmten Zug erreichen muss. Wenn ich einen Beruf hätte, für den ich ein Handy bräuchte, dann würde ich das strikt trennen und mir tatsächlich ein extra Handy dafür zulegen, um nicht aus Versehen berufliche WhatsApp an private Nummern zu verschicken oder umgekehrt.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26901mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39867mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1590mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 949mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
- Wie gesund ist Buttermilch tatsächlich? 974mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Nebula · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie gesund ist Buttermilch tatsächlich?
