Wo spezielle Wärmepflaster für Latexallergiker zu kaufen?

vom 22.12.2017, 11:36 Uhr

Ich habe eine ziemlich starke Latexallergie und kann daher auch nur spezielle Pflaster ohne Latex verwenden, die an den Klebeflächen kein Latex haben. Jedenfalls leide ich in letzter Zeit wieder oft unter Rückenschmerzen und würde da ganz gerne ein Wärmepflaster verwenden, da ich das für diese Stelle besser finde, als eine Wärmflasche zu nutzen. Salben zu verwenden, ist etwas umständlich und Tabletten will ich auch nicht ständig schlucken.

Nun kann ich aber wahrscheinlich nicht zu normalen Wärmepflastern greifen. Gibt es denn irgendwelche Alternativen für Latexallergiker oder muss ich mich dabei abfinden, auf andere Möglichkeiten zurückzugreifen? So groß wird die Auswahl an Wärmepflastern wahrscheinlich nicht sein.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Es gibt doch massig Wärmepflaster, die kein Latex enthalten. Dazu gehören auch Produkte der großen Anbieter wie ABC oder Thermacare. Das hat jede Apotheke vorrätig, die können auch beraten. Für den Kauf online hilft Google mit dem Suchbegriff "Wärmepflaster latexfrei".

» cooper75 » Beiträge: 13330 » Talkpoints: 498,67 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ich kenne das. Ich hatte das Problem auch und die Rückenschmerzen waren unerträglich. Ich bin dann aber von den Pflastern weggegangen und habe mich nach einer Alternative umgeschauen. Irgendwann bin ich bei Amazon auf ein Wärme Gürtel gekommen. Die Beschreibung hat sich vielversprechend angehört. Und ich muss sagen ich bin bisher super zufrieden mit dem Teil. Eine Powerbank ist dabei und so bin ich nicht darauf angewiesen an einer Stromquelle zu sitzen. Es sieht vielleicht auch ein wenig doof aus, aber selbst auf der Arbeit trage ich diesen Wärmegürtel. :-)

» Aeffchen77 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,22 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^