Wo liegen die Ursachen für Augengrippe?

vom 12.03.2021, 15:38 Uhr

Eine Augengrippe äußert sich durch starkes Jucken, tränen und einer Entzündung. Diese Form der Grippe ist hoch ansteckend und hat in der Regel nichts mit einer normalen Bindehautentzündung oder Grippe zu tun, wie wir sie kennen. Doch wo liegen die Ursachen für Augengrippe, ist sie vererbbar? Welche Rolle spielen sogenannte Adenoviren?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Solche Viren werden sehr oft durch Handkontakt übertragen. Durch das ständige Reiben der Augen mit verunreinigten Händen können solche Krankheiten entstehen. Eine Augengrippe kann sich jeder und überall einfangen, wobei das Risiko an so etwas zu erkranken aktuell teilweise wohl niedriger sein wird, aufgrund der ganzen Hygienemaßnahmen im Alltag durch die Pandemie.

» Excelsior » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^