Wo lagert ihr Süßkram und Knabberzeug zu Hause?

vom 15.01.2017, 10:13 Uhr

In meinem Elternhaus waren die Süßigkeiten und Knabbersachen immer in einem hängenden Küchenschrank untergebracht, vermutlich auch, weil wir Mädels uns da nicht ohne Probleme hätten selbst dran gütlich tun können. Das blieb auch so, als wir dann größer wurden und meine Schwestern irgendwann erwachsen waren, einfach, weil es sich so eingebürgert hatte, nehme ich an.

Als ich dann meinen eigenen Hausstand hatte, habe ich die Süßigkeiten ebenfalls in der Küche aufbewahrt. Seit wir in unser Haus eingezogen sind, haben wir eine große neue Küche mit jeder Menge Stauraum und es war gleich klar, dass einige der Schubladen auch für die Aufbewahrung unserer Süßigkeiten und Knabbersachen dienen sollen.

Ich glaube, Hintergrund ist hierfür nicht einmal unbedingt, dass meine Eltern die Süßigkeiten ebenfalls in der Küche aufbewahrt haben und ich es so kennengelernt habe. Vielmehr ist es doch so, dass es sich bei diesen Dingen um Lebensmittel handelt und die bewahre ich alle am gleichen Ort auf. Die Süßigkeiten haben allerdings eine eigene Schublade, damit ein gezielter Zugriff darauf schneller möglich ist und eine gewisse Übersicht gewahrt bleibt.

» moin! » Beiträge: 59 » Talkpoints: 36,42 »



Ich lagere meinen Süßkram in einem Schrank in der Küche. Das finde ich auch durchaus sinnvoller, wenn ich dann aufstehen und mir etwas holen muss und nicht vom Fernseher aus fast schon direkten Zugriff auf die Sachen habe. Allerdings muss ich sagen, dass ich manchmal auch im Wohnzimmer schon eine Schüssel mit Süßkram habe. Allerdings ist das vor allem dann der Fall, wenn ich Gäste habe. Die Schüssel bleibt dann aber oft noch stehen, wenn die Gäste gegangen sind.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich wohne in einer WG, so dass ich nur ein Zimmer für mich selbst habe. Meine Süßigkeiten lagere ich daher da. Ich habe einen Schrank, in dem meine Süßigkeiten und mein Knabberzeug ein eigenes Fach haben. Da hole ich dann immer etwas heraus, wenn ich etwas naschen oder mir etwas auf die Arbeit mitnehmen will.

Manchmal stehen angefangene Packungen auf meinem Couchtisch, damit sich Gäste dran bedienen können. In der Weihnachtszeit habe ich gerne einen Teller mit Plätzchen oder Dominosteinen oder Ähnlichem auf dem Tisch stehen, da ich das sehr hübsch so finde.

Auch wenn ich jederzeit an meine Süßigkeiten drankomme und sie immer griffbereit sind, nasche ich nur sehr wenig. Ich bin ohnehin kaum zu Hause, da ich ständig bei der Arbeit und am Wochenende unterwegs bin. Generell nasche ich aber auch nicht so viel, da ich nicht viel Süßes esse. Wenn ich dann vor dem Fernseher doch mal zu einer Tüte Chips oder zu Gummibärchen greife, dann ist das für mich alles andere als schlimm. Dafür habe ich die Süßigkeiten und die Knabbersachen schließlich da - damit ich davon essen kann.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Bei uns ist es tatsächlich so dass wir die Süßigkeiten und das Knabberzeug in einer Schublade im Wohnzimmerschrank lagern. Wir haben allerdings auch eine sehr kleine Küche und somit auch eine sehr schmale Vorratshaltung in der Küche. Die Naschereien sind allerdings nicht offen sichtbar und auch nicht von der Couch aus erreichbar ohne dass man aufstehen und hinlaufen müsste. Aus diesem Grund ist die Verführung da zuzugreifen auch nicht größer als wie wenn die Dinge in der Küche gelagert werden würden.

Abgesehen von unserer Lagerhaltung kenne ich es auch von meinen Eltern, Schwiegereltern und auch Freunden so, dass Nasch- und Knabberzeug im Wohnzimmer aufbewahrt wird.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich kenne auch Leute, die Süßkram und Co direkt neben dem Fernseher in einem Kasten haben. Bei mir ist das aber nicht so. Ich habe sie in der Küche beziehungsweise in der Vorratskammer gelagert. Allerdings hält mich das leider trotzdem nur wenig davon ab, beim Fernsehen auch mal zur Naschlade oder zum Knabberzeugs zu gehen.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7749 » Talkpoints: 66,19 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^