Wo ist bei Attraktionen Eure Preisschmerzgrenze?

vom 18.11.2018, 21:59 Uhr

In Petra hatten wir einen organisierten Ausflug, bei dem die Tickets schon mitbezahlt waren. Der Eintritt kostet dort umgerechnet 65 Euro pro Person, natürlich aber nur für ausländische Touristen. Ich dachte schon, dass der Tower in London sehr teuer wäre.

Wo ist bei Attraktionen Eure Preisschmerzgrenze? Würdet Ihr jede Attraktion um jeden Preis besuchen oder würdet Ihr einfach ab einem gewissen Betrag darauf verzichten wollen? Bei welchen Attraktionen würdet Ihr jeden Preis zahlen, um sie einmal im Leben sehen zu können? :scep:

» celles » Beiträge: 8675 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Es kommt einfach auf das Preis-Leistungs-Verhältnis an und wie viel mir für das Geld geboten wird. Wenn - überspitzt gesagt - bei einem Freizeitpark für 70 Euro Eintritt mich nur eine Achterbahn wirklich interessiert, würde ich das Geld auch nicht zahlen wollen, da sich das für mich einfach nicht lohnt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Eine fest definierte Preisschmerzgrenze für irgendwelche Attraktionen habe ich nicht und bei mir käme es auch darauf an, was ich für mein Geld geboten bekomme. Ich habe zum Beispiel für die Universal Studios in Los Angeles auch 120 Dollar Eintritt bezahlt. Das war es mir dann aber auch wert, denn wenn ich schon einmal dort bin, dann drehe ich doch auch nicht auf den Hacken wieder um und sage mir: Oh nein, das ist mir aber zu teuer.

Würdet Ihr jede Attraktion um jeden Preis besuchen oder würdet Ihr einfach ab einem gewissen Betrag darauf verzichten wollen?

Natürlich kann man nicht jede Attraktion und dazu noch zu jedem Preis mitnehmen, denn zum Beispiel ein Weltraumflug wäre ja vielleicht auch ganz nett, aber schlichtweg (zumindest für mich) nicht bezahlbar.

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1123 » Talkpoints: 849,75 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe da auch keine festgelegte Grenze und bei mir ist es auch so, dass es auf die Attraktion selber ankommt. Einen Ausflug nach Petra habe ich auch schon gemacht und ich weiß es auch noch, dass der nicht gerade preiswert gewesen ist. Aber das war bei mir tatsächlich eine der Attraktionen, die ich unbedingt ansehen wollte. Darum habe ich das auch gemacht. Aber natürlich würde ich nicht jede Attraktion bei jedem Preis besuchen wollen und können.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Das kommt doch immer total auf die jeweilige Attraktion und das eigene Interesse an. Wenn mich eine Attraktion nicht interessiert und ich weiß, dass ich sie in fünf Minuten schon komplett besichtigt habe, weil es einfach nicht viel zu sehen gibt, dann wäre mir der Eintritt nicht viel Geld wert. Wenn ich allerdings viel zu bieten bekomme und ich die Attraktion schon immer einmal sehen wollte, gebe ich natürlich auch gerne mehr Geld aus.

Ich habe da gar keine Schmerzgrenze. Für mich kommt es auch immer letztendlich darauf an, wie lange man etwas davon hat - ob man nur fünf Minuten damit beschäftigt ist oder den ganzen Tag und wie wichtig mir das Ganze eben auch ist. Wenn ich nicht alleine reise, dann achte ich auch immer darauf, was meine Begleitung sagt.

Vieles kann man sonst auch alleine machen, wenn die Begleitung nicht will, aber gerade dann, wenn man gemeinsam mit dem Auto unterwegs ist und die Attraktion viel Zeit in Anspruch nimmt, sollte man sich da schon absprechen und da würde ich es dann gegebenenfalls auch bleiben lassen oder mehr ausgeben, als ich es tun würde, wenn ich alleine unterwegs wäre. Von daher kann man das so pauschal natürlich überhaupt nicht beantworten. Dazu kommt es ja auch drauf an, wie viel Geld man überhaupt zur Verfügung hat und was man sonst noch so im Urlaub vor hat und wie viel Geld man schon ausgegeben und was man schon gesehen hat.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich persönlich habe preisliche Schmerzgrenzen, was Attraktionen angeht. Ich habe auch schon in meinen Augen total überteuerte Attraktionen besucht, aber meistens war ich nicht alleine unterwegs und habe somit nicht alleine entschieden. So habe ich auch schon Attraktionen mitgemacht, die weit über 100 Euro pro Person gekostet haben.

Aber insgesamt könnte man schon 100 Euro als Schmerzgrenze bei mir ansetzen. Es kommt manchmal vor, dass ich mehr bezahle, aber mich schreckt schon Einiges ab, was über 100 Euro kostet, es sei denn es ist etwas ganz Besonderes. So habe ich zum Beispiel die Zugspitze besucht und habe für die Fahrt mit der Seilbahn pro Person 100 Euro bezahlt. Am Ende war ich etwas enttäuscht, auch wenn der Ausflug sehr schön war.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12527 » Talkpoints: 70,77 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich finde es durchaus wichtig, dass man Spaß kein Preisschild anhängt. Wenn ich also Lust habe etwas zu machen und ich prinzipiell auch das Geld dafür habe, dann mache ich es und setze mir da keine Grenze. Wenn ich etwas aber nur so lala finde, dann gebe ich natürlich nicht unendlich viel Geld dafür aus, sondern schaue einfach ob für mich das Preis - Leistungsverhältnis stimmt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^