Wo illegal entsorgten Müll melden?

vom 04.10.2018, 08:41 Uhr

Ich bin auf meinen Spaziergängen schon öfter auf illegal entsorgten Müll gestoßen. Bisher habe ich das dann immer meinem Mann gesagt, der das an den Bürgermeister im Ort weitergegeben hat. Ich frage mich aber, ob es nicht eine direkte Stelle gibt, an die man sich wenden kann, wenn man solchen abgeladenen Müll findet. Ich meine auch nicht solchen Müll, den man selbst gerade einsammeln und mitnehmen kann. Sondern schon größere Mengen, wie Autoreifen und ähnliches.

Habt ihr schon illegal entsorgten Müll gefunden? Wohin habt ihr euch deswegen gewendet? Kann man da direkt bei der Abfallgesellschaft anrufen, die für die Region zuständig ist? Oder sollte man das eher dem Bürgermeister melden? Wie handhabt ihr das? Gibt es dafür eine spezielle Nummer, die man anrufen kann?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Bei uns gibt es den Zentralen Betriebshof, der allerdings auch unter die Städtische Verwaltung fällt und hier so alles managt, was mit Müll aber auch Schäden am städtischen Grund zu tun hat. Wenn man die Zentrale Verwaltung anruft, wird man dorthin weiter verbunden. Außerdem gibt es von unserer Stadt auch eine App mit der man solche Dinge direkt melden kann, kann man gleich mit Fotos hochladen.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^