Wo gibt es überall online Advents-Gewinnspiele?

vom 28.11.2015, 20:11 Uhr

Inzwischen nutzen viele Firmen die Adventszeit, um mit Online-Adventskalendern Kunden anzulocken. Deshalb wollte ich mal in die Runde fragen, welche seriösen Gewinnspiele gibt es 2015? Ich suche ausdrücklich keine Datensammler, sondern größere Firmen, die jeden Tag neue Gewinnmöglichkeiten bieten.

Worauf sollte man eurer Ansicht nach eigentlich alles achten, damit die Daten nicht in falsche Hände geraten? Ab wann ist für euch ein Gewinnspiel seriös? Wann werdet ihr misstrauisch?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 28.11.2015, 20:36, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Wer dieses Jahr Gewinnspiele macht, kann ich gar nicht so genau sagen. Aber im letzten Jahr habe ich, zum Beispiel, bei Müller Drogerie und bei Rossmann mitgemacht. Die sind in meinen Augen seriös und bei Rossmann habe ich sogar gewonnen.

Und eigentlich bietet mittlerweile doch schon jedes größere Unternehmen Online-Adventskalender an. Letztes Jahr hatte ich noch Rewe, Penny, Douglas, Volks-und Raiffeisenbanken in meiner Liste. Ich glaube, DM Drogerie war auch dabei.

» Liana » Beiträge: 816 » Talkpoints: 12,72 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Netzwelt hat dieses Jahr einen Online-Adventskalender. Hinter jedem Türchen befindet sich ein Gerät, was am Ende verlost wird. Zu jedem Teil wird eine kleine Frage gestellt, die man per Multiple-Choice beantworten muss. Bei einem Türchen war zum Beispiel die Frage, wofür die Abkürzung im Namen der Festplatte steht. Für jede richtig beantwortete Frage bekommt man pro Tag 8 Lose, insgesamt kann man durch Fragen beantworten also auf 192 Lose kommen.

Mit diesen Losen nimmt man am Ende an einer Verlosung teil, in der die 24 vorgestellten Produkte verlost werden. Die Anzahl der Lose kann man vermehren, in dem man Netzwelt bei Facebook, Twitter und anderen Sachen Liked. Auch per Mail kann man andere einladen, an dem Gewinnspiel teilzunehmen. Für jeden, der sich dann über den gesendeten Link anmeldet, bekommt man 5 zusätzliche Lose.

» Techniklover » Beiträge: 394 » Talkpoints: 11,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kann mittlerweile etwas mehr dazu sagen. Und ich kann dir wirklich empfehlen, dass du dir im Netz Listen heraussuchst, in denen alle möglichen Adventskalender aufgelistet sind. Die ganzen Unternehmen, die Adventskalender anbieten, wären wohl zu viel, um sie alle hier aufzuführen. Es gibt aber einige Seiten, die eine ganze Menge an Links anbieten. Ich weiß nur nicht, ob ich sie hier verlinken dürfte.

Ich persönlich mache täglich bei ungefähr dreißig Kalendern mit. Allerdings ist das nur grob geschätzt. Meine Mutter führt tatsächlich Buch und macht täglich einen Haken hinter den Kalender, den sie erledigt hat. Lass mich lügen, aber sie hat bestimmt mindestens an die 60 Kalender, bei denen sie mitmacht. Vorgestern saß sie ungefähr sieben Stunden vorm PC und hat gesucht und gespielt.

» Liana » Beiträge: 816 » Talkpoints: 12,72 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich weiß, dass es bei chip immer einen Adventskalender gibt. Hier gibt es aber nichts zu gewinnen sondern jeden Tag kostenlose Software zum downloaden, die eigentlich kostenpflichtig ist.

Von Sky gibt es auch einen Adventskalender. Dort werden jeden Tag verschiedene Dinge verlost wie zum Beispiel eine Kamera, ein iPad oder eine Bierzapfanlage von Philipps.

Auf Facebook macht Meßmer auch ein Gewinnspiel wo es verschiedene Sachen in Verbindung mit Teesorten zu gewinnen gibt.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Von der Kosmetikmarke namens Essence gibt es einen Online-Adventskalender, nun habe ich aber gesehen, dass du ein Mann bist, also vielleicht interessiert dich das gar nicht so. Vielleicht gewinnst du aber ein Kosmetikprodukt wie einen Lidschatten, eine Handcreme oder einen Schminkpinsel für deine Partnerin, falls du in einer Beziehung bist und sich die Dame für so etwas begeistern kann.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich selber habe im Internet eine Gewinnspielsammlung entdeckt, die für Österreich ist. Wenn du aber aus Deutschland kommst, dann sind da wahrscheinlich ganz andere Dinge relevant. Aber jedes Jahr mitmachen tun glaube ich: Chip.de, whiskas.de, pedigree.de, müller.de, humboldt.de, autobild.de,...

Das sind nur einige Beispiele. Wenn du in deiner Suchmaschine Adventskalender Gewinnspiele 2015 Deutschland eingibst, wirst du sicher fündig. So habe ich auch die österreichischen Gewinnspiele gefunden. Ein Geheimtipp ist aber, bei den anderen Gewinnspielen mitzumachen, da jetzt alle Leute bei den Adventskalender- Gewinnspielen mitmachen und somit die Wahrscheinlichkeit sinkt, dass man beim Adventskalender etwas gewinnt. :D

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^