Wo bewahrt ihr eure Community-Masken zu Hause auf?

vom 29.06.2020, 11:39 Uhr

Bis jetzt habe ich noch keine geeignete Stelle gefunden, wo wir unsere Community-Masken zu Hause aufbewahren. Sie hängen einfach so wie unsere Jacken an den Garderobenhaken. Ich überlege, ob ich mir extra Haken in der Diele anbringe, so wie ein Schlüsselbrettchen oder so etwas in der Art. Wo bewahrt ihr eure Community-Masken zu Hause auf? Ist es unhygienisch, mehrere zu dicht aneinander aufzuhängen, weil vielleicht trotz Waschens noch einige Viren, Bakterien oder Pilze anhaften?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich habe bei mir im Flur ein Sideboard stehen und da habe ich im obersten Fach die Maske drin und benutze diese auch nur, wenn das Tragen unbedingt notwendig ist. Wer Bedenken wegen der Viren oder Bakterien hat, der muss diese Masken dann eben getrennt oder mit einem gewissen Abstand aufbewahren. :roll: So wirklich fest und ganz besonders möchte ich diese Masken gar nicht bei mir etablieren und sehne schon den Tag herbei, wo ich diese Dinger in die Mülltonne schmeißen kann.

» Herr Krawuttke » Beiträge: 424 » Talkpoints: 29,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Im Moment ist in der Garderobe Dank Sommer ziemlich viel Platz. Da hängen nur einige wenige dünne Jacken und Hüte, keine Schals, keine Mützen und so weiter. Ich hänge meine Masken deshalb einfach an einen Kleiderhaken wenn sie aus der Wäsche kommen.

Ich finde diese Lösung am praktischsten, weil ich so nicht vergesse eine Maske mitzunehmen wenn ich das Haus verlasse. Genauso wie ich mir dort je nach Wetter passende Accessoires wie Handschuhe oder Sonnenhut aussuche, suche ich jetzt eben eine passende Maske aus. Für mich ist das längst Teil des Outfits geworden. Jammern bringt nichts, deshalb mache ich das Beste aus der Situation.

Findest du es unhygienisch wenn in deinem Schrank mehrere gewaschene Unterhosen oder Socken dicht aneinander liegen? Halten deine T-Shirts im Schrank Mindestabstand weil sich da unter den Armen vielleicht trotz Waschen noch ein paar Bakterien tummeln könnten?

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Als ich noch Maske trug, habe ich sie meist irgendwo hingefeuert, wo ich gerade meine Jacke auszog oder meine Einkäufe auspackte. Also meist neben der Garderobe oder irgendwo in der Küche. Inzwischen hat sich das Thema erledigt. Ich war beim Arzt, habe mich mit Attest befreien lassen und die Dinger umgehend entsorgt.

» Paulie » Beiträge: 554 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe mehrere Masken, welche auch an verschiedenen Orten aufbewahrt werden und auch nach dem Waschen genau an diese Orte wieder kommen. Eine Maske befindet sich im Handschuhfach meines Autos, eine Maske habe ich in der Tasche meiner Sommerjacke und eine in meiner Handtasche. Außerdem hängt noch eine Maske griffbereit an der Garderobe und in der Arbeit habe ich auch eine in der Schublade.

Am Anfang hatte ich nicht so viele Masken bis ich dann immer wieder mal in die Verlegenheit kam, dass mir die Maske abhanden gekommen ist oder ich sie zu Hause vergessen hatte. So habe ich in der Regel immer zwei bis drei Masken gleichzeitig in meiner Nähe und kann spontan mal in ein Geschäft gehen. Mein Partner und unsere Tochter haben weniger Masken, eigentlich beide jeweils zwei Stück. Diese hängen an der Garderobe und werden dann immer mitgenommen sobald die beiden aus dem Haus gehen.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^