Wissen eure Eltern von allen euren Tattoos und Piercings?

vom 02.02.2015, 16:37 Uhr

Meine Mutter weiß über alle meine Piercing Bescheid, wobei ich auch nur am Ohr Piercings habe, die auch gut sichtbar sind. Tattoos habe ich keine, doch wenn ich welche hätte, hätte ich kein Problem damit, diese meiner Mutter auch zu zeigen.

Ich habe eine Freundin, die sich vor kurzem ein Tattoo auf dem Rücken hat machen lassen. Dieses Tattoo ist nicht gerade klein, wobei es ihr dennoch sehr für gefällt. Sie hat lange überlegt, es sich stechen zu lassen und ist nun mächtig stolz darauf. Dennoch möchte sie es vor ihren Eltern verheimlichen, weil sie genau weiß, dass sie völlig gegen Tattoos sind und auch das Motiv nicht gutheißen würden. Um keinen Streit zu provozieren, möchte sie das Tattoo vor ihnen geheim halten. Genauso verhält es sich auch mit ihrem Brustwarzen-Piercing. Sie meint, so etwas hätte ihre Eltern auch nichts anzugehen.

Wissen eure Eltern über alle eure Tattoos und Piercing Bescheid oder habt ihr Piercings und Tattoo, die ihr auch lieber geheim halten wollt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Meinen Eltern wäre es wohl mittlerweile ziemlich egal, ob und wo ich überall Tattoos und Piercings hätte.

Damals habe ich mir ein Bauchnabelpiercing stechen lassen. Ich war "schon" 19 Jahre alt und habe meinen Eltern davon im Vorfeld nichts erzählt, weil ich genau wusste, wie die Reaktion ausfallen würde und dass sie davon weniger begeistert sein würden. Danach habe ich es dann aber stolz präsentiert und sie haben einfach gar nichts dazu gesagt, wobei ihre Blicke schon ziemlich deutlich zeigten, dass sie diese Aktion für überflüssig hielten.

Hätte ich mir noch andere Piercings stechen oder Tattoos machen lassen, hätte ich es wohl nicht erzählt aber auch nicht versucht, es geheim zu halten. Klar, ein Brustwarzen-Piercing hätten sie wohl sowieso nicht gesehen aber ein Tattoo auf der Schulter wäre irgendwann bestimmt aufgefallen. In dem Fall hätte ich es einfach darauf ankommen lassen.

» Sandra980 » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 12,41 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Bei mir gibt es nicht viel zu wissen, aber gut. Ich finde aber dennoch nicht, dass es die Eltern irgendetwas angeht, wie viele Tattoos und Piercings der Sprössling hat und vor allen Dingen an welchen Körperstellen. Schließlich ist man irgendwann auch alt genug, um selbst zu entscheiden, wie man seinen Körper verschönern (oder eben das Gegenteil) möchte und was man dabei unterlässt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^