Wird sich der Corona-Soli durchsetzen können?

vom 26.11.2020, 23:20 Uhr

Um die gewaltigen Kosten der Corona-Krise in den Griff zu bekommen, hat die SPD die Einführung des Corona-Solis ins Gespräch gebracht. Dieser Vorschlag findet derzeit wohl aber nur in der eigenen Partei Zustimmung, denn so wie ich es bisher mitbekommen habe, winken CDU, Oppositionsparteien und Wirtschaftsverbände überwiegend ab. Was haltet ihr denn von diesem Vorstoß und dessen Umsetzbarkeit? Glaubt ihr, dass sich der Corona-Soli über kurz oder lang durchsetzen wird oder wird man sich andere Kompensationsmöglichkeiten überlegen müssen?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 439 » Talkpoints: 128,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Dieser Soli würde doch wieder nur zusätzliche Abgaben für die Arbeitnehmer bedeuten oder? Das finde ich nicht besonders toll. Wir haben doch schon genug Abgaben. Ja, da sollen sich die Politiker etwas anderes überlegen. Die können ja ein wenig an ihren Diäten sparen und das dann in einen Corona-Fonds einbringen.

» Zitronengras » Beiträge: 9205 » Talkpoints: 44,10 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^