Wird Jan Böhmermann juristisch zur Rechenschaft gezogen?

vom 29.10.2022, 09:43 Uhr

Jan Böhmermann hat mal wieder einen Coup gelandet. Zusammen mit seinem Team und der Initiative "Frag den Staat" hat er die geheimen Dokumente um den NSU geleakt beziehungsweise die Informationen der Leaker veröffentlicht. Man muss ja strafbare Handlungen begehen, um an den Inhalt der NSU-Akte, die eigentlich erst 2044 freigegeben werden sollte, zu kommen.

Wie könnte das juristisch gesehen werden? Ist Böhmermann als Journalist frei von juristischer Schuld? Seine Hintermänner, wenn es sich nicht sein Team oder "Frag den Staat ist" handelt, muss er ja nicht preisgeben. Was haltet ihr von dem Coup? Ich denke, dass Jan Böhmermann zur Zeit der beste investigative Journalist ist. Er hat schon so einiges ans Licht gebracht, wie zum Beispiel die Maskenaffaire um Fynn Kliemann oder wie die Polizei mit Anzeigen gegen Hate Speech umgeht. Schaut ihr euch die Sendung regelmäßig an?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich muss sagen, dass ich die Sache recht zwiespältig sehe. Einerseits hoffe ich, dass auch Jan Böhmermann mal die Grenzen aufgezeigt werden, weil ich langsam den Eindruck bekomme, dass er davon ausgeht, immer durchzukommen mit allem, was er macht. Aber gleichzeitig finde ich die Arbeit auch wichtig und hoffe, dass noch einiges aufgedeckt werden kann. Selber schaue ich mir die Sendung nicht an, sondern kenne die Ergebnisse nur aus den Nachrichten.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^