Wird es in Zukunft noch kräftige Lohnzuwächse geben?

vom 20.08.2020, 22:48 Uhr

Wie ich gelesen habe, fordert die Gewerkschaft Verdi für die Busfahrer in Bayern rund 30% mehr Lohn. Die Arbeitgeber halten schon fast erwartungsgemäß mit einer Nullrunde dagegen. Was haltet ihr denn von solchen Tarifrunden in der aktuellen Krisensituation? Lohnverzicht kann wohl aber auch nicht gerade verlangt werden, oder? Glaubt ihr auch, dass die nächsten anstehenden Tarifrunden sehr hart werden und wird es überhaupt noch kräftige Lohnzuwächse geben?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1125 » Talkpoints: 850,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Die Zukunft ist lang. Es hängt von der wirtschaftlichen Entwicklung ab, wie die Lohnzuwächse aussehen. Wenn Corona vorbei ist, wird sich zwar einiges verschoben haben, aber ich glaube, dass es dann Lohnzuwächse gibt wie bisher auch. Tarifrunden waren und werden auch immer hart sein.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


In der Zukunft kann alles passieren. Genau sagen kann keiner etwas. Es liegt ganz an der Entwicklung der Wirtschaft. Meiner Meinung nach wird es aber keine immensen Lohnzuwächse geben. Der Lohn wird sich immer mal wieder ein wenig erhöhen aber nur um sich an die fortlaufende Inflation anzupassen. So sehr steigen das du ein höheres merkbares Einkommen bekommst, wird eher weniger eintreffen.

» DigitalHuber » Beiträge: 14 » Talkpoints: 1,17 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^