Wird die Paketzustellung an der Tür immer unbeliebter?

vom 08.12.2018, 21:25 Uhr

Prinzessin_90 hat geschrieben:Na ja, wenn man seine Pakete immer irgendwo abholen muss, kann man sich viele Dinge eben gleich vor Ort kaufen und muss sie nicht bestellen. Der Vorteil am Onlineshopping ist ja eigentlich der, dass man seine bestellte Ware nach Hause geliefert bekommt und dafür in der Regel nicht das Haus verlassen muss.

Das sehe ich genauso, weswegen ich auch gar nicht erst online bestelle. Denn entweder wird mir die Lieferung irgendwann tagsüber nach Hause gebracht, wo ich aber um diese Uhrzeit garantiert nicht anzutreffen bin, oder ich muss sie am Ende doch im Paketshop oder Postschalter abholen, wo sich nach Feierabend oft lange Schlangen bilden. Dadurch nehme ich persönlich keinen Vorteil wahr, der mich davon überzeugen könnte, vermehrt online zu bestellen.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4419 » Talkpoints: 783,04 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Bisher scheint sich ja noch nicht viel an der Paketzustellung an der Haustür geändert zu haben. Ich sehe das auch ein wenig zwiegespalten, denn einerseits würde es sicherlich die Paketboten entlasten, aber für Menschen, wie mich, die etwas außerhalb wohnen, ist es schon sehr unpraktisch. Ich muss mehrere Kilometer weit fahren, um eben zur nächsten Post, Hermes oder was auch immer zu kommen. Da würde ich mir dann auch überlegen, ob es mir das wert ist, dann noch etwas online zu kaufen. Denn losfahren muss ich dann ja auch, wenn ich es direkt vor Ort kaufe.

Ich denke, dass die Paketdienste eher Verlust machen würden, wenn die Paketzustellung an der Tür weniger der unbeliebter werden würde. Gerade für Menschen, die vielleicht eingeschränkt sind und deswegen vieles liefern lassen, wäre das ja schon ein Problem.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^