Wird der Ballermann das neue Ischgl?

vom 14.06.2020, 23:56 Uhr

Schon bald reisen die ersten deutschen Touristen wieder zum berühmt, berüchtigten Ballermann. Dort gelten zwar strenge Hygienevorschriften, aber werden diese auch eingehalten werden und in der Urlaubsstimmung nicht so nach und nach aufgeweicht werden? Werden die Hoteliers und die Polizei alle privaten Partys kontrollieren können, insbesondere, wenn sie in den Hotelzimmern stattfinden.

Auch die Flugzeuge und Shuttlebusse bieten genügend Gelegenheiten sich anzustecken. Glaubt ihr, dass der Ballermann das nächste Ischgl wird? Würdet ihr zu diesem Zeitpunkt an eine solche ehemalige Partyhochburg fahren?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Man kann ja in viele Länder und das birgt nun mal auch die Gefahr, dass man sich anstecken kann, weil man in gelöster Urlaubslaune mit Alkohol im Blut gerne mal den Abstand vergisst. Ich denke, dass das auf jeden Fall zur Gefahr werden kann und auch wird, wenn die Leute sich nicht daran halten. Wie immer kann man hier nur auf Vernunft hoffen, aber das war ja bei vielen Deutschen am Ballermann noch nie der Fall. Mir macht das wirklich Angst, wenn ich so etwas lese, aber man kann auch nicht die ganzen Tourismusländer vor die Hunde gehen lassen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich glaube auch, dass das beim Ballermann gefährlich werden könnte. Ich war zwar noch nie dort, aber ich befürchte, dass man sich da nicht sehr oft an die Hygieneregeln halten wird. Wenn man daran denkt, wie da manche gemeinsam aus einem Sangria-Eimer trinken oder eng aneinander feiern, macht man sich schon Sorgen. Ich hoffe daher, dass Partys dort nur sehr beschränkt stattfinden dürfen.

Benutzeravatar

» Cookie07 » Beiträge: 250 » Talkpoints: 0,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mein Urlaub am Ballermann ist zwar schon 18 Jahre her, aber ich denke da wird sich bis heute nicht sehr viel geändert haben. Der Ballermann ist nun mal als Paryhochburg bekannt. Alkoholexzesse und Unbekümmertheit im sexuellen Bereich (Anbandelungen mit Fremden, One Night Stands) sind da in der Regel an der Tagesordnung. Zudem ist der Ballermann zwar von vielen deutschen Urlaubern besucht, aber mit Sicherheit auch international ein beliebtes Reiseziel.

Ich persönlich kann es mir tatsächlich also auch nur sehr schwer vorstellen wie man da die Hygienevorschriften und das bekannte, gewünschte Partygefühl in Einklang bringen will. Gerade im alkoholisierten Zustand fallen bei vielen ja die Hemmungen und auch die Kontrolle über den Körper, ganz zu schweigen von der Einhaltung bestimmter Vorschriften / Regeln. Will man also den Alkoholkonsum reglementieren und die Partys auf bestimmte Teilnehmerzahlen beschränken? Für mich klingt das danach, als ginge für die Zielgruppe solcher Urlaubsorte der Reiz verloren.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Da bist du falsch informiert. "Ballermann" ist ein Lokal in Palma und das ist genau wie die ganzen anderen Clubs in der Gegend auch weiterhin geschlossen. Die Spanier waren stärker von der Pandemie betroffen als wir und sind genauso schlau wie wir. Wenn bei uns die Clubs zu sind kann man davon ausgehen, dass sie auch in Spanien weiterhin geschlossen bleiben.

Geöffnet haben nur Hotels und normale Restaurants und Cafés. Bestimmt wird es trotzdem Leute geben, die sich privat ihre Partys organisieren, aber das kann man doch nicht mit der Apres Ski Situation vergleichen wenn sich da zehn Leute auf einem Hotelzimmer verabreden.

Palma wäre jetzt eh nicht der Ort auf Mallorca, wo ich am liebsten wohnen würde, aber wenn dann jetzt, wo man nicht schon Morgens auf halbnackte und voll betrunkene Touristen trifft. Aber Mallorca wird eh so bald nichts. Ich könnte da privat wohnen und bräuchte nur einen Flug und Linienflüge gehen ja immer noch nicht, nur die Flüge für die Pauschaltouristen.

Und ehrlich gesagt würde ich mich in einem vollen Flugzeug auch nicht wirklich wohl fühlen. Im Zug kann man sich nach draußen auf den Gang stellen wenn es drinnen zu voll wird, aber das geht im Flugzeug natürlich nicht.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^