Wird den HD-Schallplatten der Durchbruch gelingen?

vom 15.04.2018, 14:54 Uhr

Schallplatten waren ja nie ganz out und haben auch heute noch eine ziemlich große Fangemeinde und nun will im nächsten Jahr ein Start-up Unternehmen den Markt mit HD-Schallplatten angreifen. Diese zeichnen sich wohl durch eine längere Spieldauer und eine verbesserte Klangqualität aus und sind zudem auch auf jedem herkömmlichen Plattenspieler abspielbar. Glaubt ihr, dass sich diese HD-Schallplatten durchsetzen werden und würdet ihr euch diese mal testhalber kaufen?

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Für mich wäre so eine HD-Schallplatte nicht dass, was eine Schallplatte ausmacht. Ich höre gerne Schallplatten und wir haben auch Schallplattenspieler, die oft genutzt werden. Aber ich höre Schallplatten, weil es nach Nostalgie klingt. Das Knistern der Platten. Das Brummen des Plattenspielers, wenn die Platte zu Ende ist, wie es bei den alten Plattenspieler noch war. Das ist es, was Schallplatten ausmacht. Wenn das weg fällt, kann ich auch mit USB Stick Musik hören oder CDs. Da brauche ich keine Schallplatten.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^